Telefonterror mit unterdrückter Nummer

7 Antworten

Wende dich an deinen Telefonanbieter, um die Nummer evtl. herausfinden zu können und deine Rufnummer ggf. zu ändern. Du könntest auch die Polizei kontaktieren.

Ich würde eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten, dann wird eine Fangschaltung eingerichtet und die Nummer bzw. der Anrufer wird ermittelt. Vielleicht liegt irgendwo auch nur eine Störung vor, aber das wird geprüft.

Das ist schon ein richtiger ausgewachsener Telefonterror. Du solltest Dich an die Polizei wenden. Mit Hilfe einer Fangschaltung kann der unbekannte Anrufer ermittelt werden; eine solche Fangschaltung kannst Du allerdings nicht selbst beauftragen. Da muß die Strafverfolgungsbehörde ran.

Polizei habe ich kontaktiert. Erst meinten die, dass mich doch jeder so oft anrufen könne, wie er wolle. In einer anderen Stadt nahm man meine Anzeige auf. Leider wurden die Anrufe nur an 14 Tagen kontrolliert, an denen der Stalker nicht angerufen hatte. Polizei um Hilfe bitten? Wofür? Ich fühle mich sehr von denen allein gelassen.

0

Kontaktiere umgehend deinen Anbieter. Die können den Anrufer ausfindig machen.

Wegen des Datenschutzes nicht möglich!

0

Das klingt für mich nach einer Störung. Bevor Du Anzeige erstattest solltest Du Dir sicher sein, dass Deine Telefonanlage bzw Dein Anbieter seine Leitung sauber geschaltet hat.

Ich würde mal mit dem Anbieter telefonieren. Der könnte ev auch sagen ob die Anrufe nur von einer Nummer kommen.

Eine Fangschaltung wäre für Dich übrigens mit Kosten verbunden.

Was möchtest Du wissen?