Unbekannter Anrufer.....

6 Antworten

Falls die Anrufe belästigend und gar nötigend sind, kannst Du es zur Anzeige bringen. Die Polizei kann problemlos die Anrufernummern ermitteln -- bei Prepaid-Handys aber nicht unbedingt immer auch den Namen des Nutzers.

Warum nimmst Du nicht einfach mal ab und versuchst herauszubekommen, wer da anruft? Immerhin kostet das dem Anrufer dann ja Geld!

das mache ich ja, aber bis jetzt ist noch nix rumgekommen.....es ist ja auch nicht belästigend oder nötigend, aber irgendjemand macht sich nen jux und ich wollte ihm/ihr das heimzahlen :-)

0

servus. Nun die Möglichkeit, unbekannte Anrufer ausfindig zu machen, gibt es nur dann, wenn diese dich belästigen. Wenn dich am Tag jemand 10-mal anonym anruft, du aber nicht rangehst, so ist dies kein Grund die Polizei einzuschalten, da du, wenn du nicht abhebst, nicht wissen kannst, was der unbekannte Teilnehmer wollte.

Anrufe, bei denen die Rufnummer unterdrückt ist nehme ich gar nicht ab. Wenn du belästigt wirst, dann auf keinen Fall auf ein Gespräch einlassen. Wenn abnehmen, dann gar nicht ans Ohr halten und irgendwann hängt der andere schon auf. Wenn du das Gefühl hast, so einen wichtigen Anruf zu verpassen, dann lass dich nicht auf ein Gespräche ein. Wenn es dir zu bunt wird, dann musst du eine Anzeige bei der Polizei machen. Darauf wird dein netzbetreiber alle Anrufe bei sich registrieren. Denn bis zu ihm kommt die Nummer durch. Wenn der andere sein Handy benutzt und er ein Abo hat, weiss amn sofort wer er ist. Bei einem unregistrierten Prepaid kann man die Nummer Sperren. Schwierig wird es nur, wenn er eine öffentliche Telefonzelle benutzt. Man kann dann zwar herausfinden von wo er anruft und den Schnappen geht nur, wenn du Glück hast. Die Polizei müsste dann gerade vor Ort sein. Ansonsten sagt deinem Anbieter, er soll Anrufe mit unterdrückter Nummer erst gar nicht auf dein Handy durchstellen. Technisch ist es möglich, aber ob die Gesellschaft das macht weiss ich nicht.

Unterdrückte nummer blockieren wie?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mich ein Mädchen was ich nicht kenne andauernd anruft und mir sachen sagt wie z.B. das sie Geschlechtsverkehr mit mir haben will. Ich habe schon andere Fragen hier gelesen unter unterdrückte nummern aber nichts hat geholfen. Apps wie CM Security und Calls Blacklist scheinen nicht zu funktionieren, weil ich die unterdrückte nummer nicht hinzufügen kann. Ich brauche dringend hilfe. Nummer wechseln wäre auch keine Möglichkeit, denn meine Nummer ist wichtig für Geschäftliches. Ebenso wäre es keine Möglichkeit mein Handy aus zu machen oder stumm zu schalten, weil ich so wichtige anrufe und anderes verpassen könnte.Dringende Hilfe bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Melih

...zur Frage

Wie kann ich im Handy meine Nummer unterdrücken?

Also halt, dass meint Nummer nicht auf dem Display erscheint, den ich anrufen möchte (derjenige hat meint Nummer NICHT eingespeichert). Danke im Vorraus :) (Falls das wichtig ist, ich habe ein Samstag Galaxie s5)

...zur Frage

Frage zu Handy Rückruf-Taste...

Hier ein Auszug http://www.postpla.net/technik/unbekannter-anrufer-unterdrueckte-nummer.29139.html (letzter Beitrag ganz unten):

"Ich weiss nicht ob es das bei euch gibt, aber ich kann einfach *69 waehlen und die letzte nummer die mich angerufen hat wird zurueck gerufen."

Gibt es so eine Möglichkeit auch für österreichische Handys / Mobilfunkanbieter? und ist das wirklich möglich, dass man mit so einem Code jede Nummer zurückrufen kann, auch wenn es ein unbekannter Anruf war?

...zur Frage

Unterdrückte Nummer zurückverfolgen?

Hi! Heute Abend hat eine unterdrückte Nummer bei mir auf dem HANDY angerufen. Meine Nummer steht in keinem Telefonbuch oder sonstwo online. Sie (ich bin mir sicher das die Stimme weiblich war) gab sich als meine Beste Freundin aus. Aber sie nannte auch den Nachnamen und alles , und wollte sich verabreden. Ich habe aufgelegt , und wenig später rief eine unterdrückte Nummer bei meiner Mom auf dem Handy an , deren Nummer auch nirgendwo online ist. Dieselbe Stimme gab sich als Lena aus. Meine Mutter legte auf. Ich fragte meine BF ob sie angerufen hatte , und sie sagte nein. Ich hätte ihre Stimme doch erkannt!! Sie wars nicht.

Kann man die Nummer irgendwie rausfinden? (Ich werde in der Schule manchmal gemobbt und will unbedingt wissen woher sie meine Nummer hat , und wer sie ist !)

Danke , Joy

...zur Frage

Wenn man von einer Telefonzelle (ja es gibt noch welche :D ) aus anruft, was wird dem Angerufenen dann angezeigt... Unbekannter Anrufer...Vorwahl der Stadt?

...zur Frage

Könnte eine Polizei eine Unterdrückte nummer heraus finden , wenn man nicht gerade anruft?

könnten sie das???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?