Wie kann ich ermitteln, welches Callcenter hinter dieser Telefonnummer steckt, bzw. wo diese Rufnummer registriert ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest diese Vorfälle der Bundesnetzagentur melden.

Ja, das wird gemacht. Allerdings befürchte ich, das dabei nicht viel rumkommt.

0
@Eldagor

Die haben schon ein paar Pfeile mehr im Köcher und könnten ggf. den wahren Anrufer ermitteln. Technisch wäre das keine Hürde.

Mit etwas Programmierkenntnissen kann man eine beliebige Nummer anzeigen lassen. Oft kommen solche Anrufe aus dem Ausland und da hat auch die BNA schlechte Karten.

Ich führe keine Blacklist, aber alle Anrufer, die nicht in meiner Whitelist=Telefonverzeichnis stehen, laufen automatisch ins Leere

0

Das ist auf jeden Fall ein unseriöser Anrufer, was ich grad so gegoogelt habe. Du kannst Nummern die dich immerwieder anrufen auf eine Black List in deinem Router setzen, dann können die Anrufen was sie wollen und kommen nicht durch.Ach hab grad gelesen auf dein Handy, aber da gibt es so eine Blacklist glaub ich auch.


Ja, meine Blacklist auf dem Handy wächst. Allerdings dauert es ein paar Tage und die Anrufe gehen mit veränderter Nummer weiter. Ich habe auch schon Nummernkreise gesperrt. Die Lösung gibt es natürlich. Aber ich würde gerne mal einen Schritt weitergehen, um herauszufinden, wer dahintersteckt.

0
@Eldagor

Ist halt oftmals nicht so leicht, aber man kann es ja probieren die Nummer rückzuverfolgen. Schönen Tag noch.

0
@AndyPi

Ziemlich witzlos, denn die Nummern sind Fakes