Wie kann ich ermitteln, welches Callcenter hinter dieser Telefonnummer steckt, bzw. wo diese Rufnummer registriert ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest diese Vorfälle der Bundesnetzagentur melden.

Ja, das wird gemacht. Allerdings befürchte ich, das dabei nicht viel rumkommt.

0
@Eldagor

Die haben schon ein paar Pfeile mehr im Köcher und könnten ggf. den wahren Anrufer ermitteln. Technisch wäre das keine Hürde.

Mit etwas Programmierkenntnissen kann man eine beliebige Nummer anzeigen lassen. Oft kommen solche Anrufe aus dem Ausland und da hat auch die BNA schlechte Karten.

Ich führe keine Blacklist, aber alle Anrufer, die nicht in meiner Whitelist=Telefonverzeichnis stehen, laufen automatisch ins Leere

0

Das ist auf jeden Fall ein unseriöser Anrufer, was ich grad so gegoogelt habe. Du kannst Nummern die dich immerwieder anrufen auf eine Black List in deinem Router setzen, dann können die Anrufen was sie wollen und kommen nicht durch.Ach hab grad gelesen auf dein Handy, aber da gibt es so eine Blacklist glaub ich auch.

Ja, meine Blacklist auf dem Handy wächst. Allerdings dauert es ein paar Tage und die Anrufe gehen mit veränderter Nummer weiter. Ich habe auch schon Nummernkreise gesperrt. Die Lösung gibt es natürlich. Aber ich würde gerne mal einen Schritt weitergehen, um herauszufinden, wer dahintersteckt.

0
@Eldagor

Ist halt oftmals nicht so leicht, aber man kann es ja probieren die Nummer rückzuverfolgen. Schönen Tag noch.

0
@AndyPi

Ziemlich witzlos, denn die Nummern sind Fakes

0

Kennt das Jemand, diese merkwürdigen anrufe?

Halli Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat,.. Also ich bekomme Seit Wochen diese komischen anrufe, habe mich weder irgenwo mit meiner Telefon Nummer angemeldet, oder sonst etwas. Jetzt das merkwürdige, Diese Nummer Hier eine Nummer von vielen :02994 9478574 Ruft mich permanent an,. Das ding ist jetzt die Nummer ändert sich immer aufs neue, rufe ich da unbekannt zurück kommt so was wie : die gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben "

Häää. ? Kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus ?-.-'

...zur Frage

Wie bekommt man möglichst viele dubiose Anrufe von Betrügern?

Ich habe Lust diese Abzocker an der Nase herumzuführen und zu trollen.

Früher hat ein Anruf bei 9live gereicht, um monatelang belästigt zu werden, aber jetzt ist es schwierig.

...zur Frage

Bekomme oft einen Anruf von einer unbekannten Nummer - ANGST

Ich bekomme in letzer Zeit of Anrufe von einer komischen Nummer, ruft mich total oft an - traue mich aber nicht zurückzurufen, weil im Internet etwas von der Mafia steht :OO bitte was soll ich tun ?!? +4370690150057 - kennt diese Nummer wer ?

...zur Frage

Ist es OK bei dubiosen Callcenter Telefonanrufen abzunehmen um sich einen Spaß zu erlauben?

Um es kurz zu machen: Ich kriege andauernd einen Anruf von folgender Nummer "061092923018"... 

Laut tellows.de ist es agressive Werbung bzw. Verarsche.
Dementsprechend hab ich noch nicht abgenommen. Die Anrufe kommen 10 Mal täglich, sogar abends um halb acht. Eigentlich stört's mich nicht soo sehr, da ich eh nicht abnehme. 

Aber: Kann ich mir ohne Konsequenzen einen Spaß erlauben, also abnehmen und reinröcheln ohne was zu sagen? Irgendwie ist mir danach.

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe bei einer Telefonnummer +49 (0)

Seit den letzten Tagen bekomme ich immer Anrufe auf mein Handy wo lediglich die Rufnummer + 49 (0) auftaucht und sonst nichts weiter. Diese Anrufe kommen auch immer zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Da mir die Nummer auch so merkwürdig vorkommt, habe ich mich bisher auch nicht getraut ans Handy zu gehen. Wer kann mir sagen, woher diese Anrufe stammen?

...zur Frage

Was tun gegen Telefonterror von Callcentern?

Seit Wochen ruft jeden Tag ein Callcenter mit einer Hamburger Vorwahl (040) bei uns an. Beim ersten und zweiten Mal bin ich noch ran gegangen und es wurde irgendwas von Gewinn und SKL gelabert, obwohl keiner bei einem Gewinnspiel teilgenommen hat. Beim dritten Mal ging gar keiner mehr ran, es wurde sofort aufgelegt! Seitdem klingelt das Telefon mit dieser Nummer bis zu dreimal am Tag! Was kann man gegen diesen Telefonterror tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?