Wie werde ich von Callcentern angerufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir zuerst einmal eine Telefonnummer besorgen, auf der du nur von den Callcenter angerufen wirst, sodass du sie theoretisch auch abschalten könntest. Dann kannst du einfach deinen Namen überall online, wo man dich nach deiner Telefonnummer fragt, angeben. Am Besten irgendwelche Gewinnspiele, die sind am unseriösesten, da sich dort die meisten Menschen anmelden. Dann musst du mir den Betrügern immer einen Termin vereinbaren, an dem sie dich zurückrufen sollen (du weißt ja nie, wann sie dich anrufen, kann ja gerade ungünstig sein). Wenn sie dich dann zurückrufen einfach nach Strich und Faden verarschen, aber bedenke: keine persönlichen Informationen angeben. Dann solltest du schauen, ob die Callcenter wirklich unseriös sind (sind die meisten aber). Es gibt ja auch normale, die dich anrufen und dir einen Vertrag nur andrehen wollen (also keine Abofalle), da würde ich das nicht machen, da bei der Anmeldung irgendwo in den AGB stand, dass deine Daten an andere weiterverkauft werden. Leute die dir nur ein Abo andrehen wollen und dich nicht verarschen, können da meistens nichts für.

Das wären so meine Tipps,

Beste Grüße

Julian

trag deine Telefonnummer einfach bei irgendwelchen Online Gewinnspielen ein, denk aber daran, das du den Rest des Lebens deines Telefonanschlusses dann angerufen wirst