Verdächtiger Anruf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+49 ersetzt die 0 einer nationalen Vorwahl.

Aus 089 (München) wird dann +49 89

Wenn Du dort niemanden kennst, wird es vermutlich irgendein Callcenter sein.

Rufe nicht zurück, wenn's wichtig ist/war, werden die erneut anrufen!

Ich werde auch dauernd u.a. aus München angerufen, die verschiedensten Nummern. Auch oft was mit 006 vorne.... immer habe ich angeblich was gewonnen, oder meinen Glücksspielvertrag nicht gekündigt usw. usw.... ich geh bei komischen unbekannten Nummern gar nicht mehr dran. Wegdrücken!

Ich hab ständig den AB an, und wer wirklich was will, soll was drauf sprechen. Machen die nie!

089 und 004989 ist die gleiche vorwahl
Eben einmal mit dem Länderkürzel für Deutschland 00 49 davor und einmal ohne eben einfach nur mit einer 0, besagt aber ziemlich genau das gleiche.

Du kannst die Nummer ja einfach mal bei Google rein schmeißen und gucken ob dein Name bei rauskommt und wenn nicht einfach ignorieren falls du den nicht kennst.

Die Nummer an Sich kann erstmal keine Abzocke sein. Das ist eine ganz normale Festnetznummer aus München und es steht immer +49 davor. Wer hinter der Nummer steckt, findest du wohl nur heraus, wenn derjenige nochmal anruft oder du einfach zurück rufst und fragst.

Die Form der Nummer ist als solche nicht suspekt. Viele Leute haben inzwischen das internationale Format für Telefonnummern in Verwendung, damit sie auch aus dem Ausland auf ihr Telefonverzeichnis zurückgreifen können.
Wer jetzt hinter DIESER Nummer steckt, ist eine andere Frage.
Ignorier doch einfach diesen Anruf.

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

2

Danke schön für deine Reaktion heute! (:-)

2

Was möchtest Du wissen?