Spam Anrufe aus München?

Kann gerne mal ein paar Nummern hierreinschreiben, aber darf ich das Datenschutzrechtlich?

5 Antworten

Du kannst dich natürlich an die Bundesnetzagentur wenden und Beschwerde einreichen.

Ich denke, es handelt sich hierbei um Rufnummernmanipulation.

Weitere Infos und das Beschwerdeformular findest du hier.

soos1534234
Fragesteller

Alles klar, danke :)

140Colin  30.05.2022, 15:49
@soos1534234

Es gibt leider zahlreiche Arten von Rufnummernmissbrauch, das muss nicht unbedingt Fake-Europol sein.

Ich würde einfach das Formular bei der BNetzA ausfüllen, die sollten mit Hilfe deiner Nummer über deinen Provider herausfinden können, wer dahinter steckt.

Denke ich auch. Ich wurde heute auch stündlich von neuen Nummern angerufen. Ich hoffe die lassen mich jetzt endlich in Ruhe.

Seit heute vormittag 10 Anrufe aus Bonn und München. Bin dreimal rangegangen, zweimal wurde sofort aufgelegt, aber einmal hat jemand behauptet es wäre etwas mit meiner "german soxial secruity number"

Blockiere die Nummern, aber es kommt immer wieder eine neue Nummer.

Habt ihr ne Idee, wie die an eure Nummer gekommen sind? Versehentlich auf irgendeinen link gekommen? Darüber mache ich mir gerade Gedanken....🤔

Wenn es so weiter geht, muss ich meine Nummer ändern.

FioTheCat  30.05.2022, 18:20

Genauso geht es mir auch. Ich bin ein mal rangegangen und es hat niemand geredet und es wurde nach 1 Sekunde aufgelegt. Ich habe leider gar keine Ahnung wie die an meine Nummer gekommen sein könnten. Ich hab sie nämlich nirgendwo unbedacht angegeben.

Tobi996  04.06.2022, 12:40

Ich werde auch seit kurzem mit Anrufen aus Bonn überflutet. Täglich vielleicht 3-4. Auffällig ist, dass alle Nummern mit einer 9 beginnen und 6stellig sind. Sind natürlich schon alle geblockt, aber nützt leider auch nichts..

Hey. Hat sich das eigentlich geklärt? Ich wurde vor einer Stunde auch aus München angerufen und eben aus Bonn.. ich bin aber nicht ran gegangen weil ich die Nummern nicht kenne.

Bekomme diese Art Anrufe seit Monaten und momentan werden die Anrufe sogar an Privatpersonen weitergeleitet die ebenfalls Werbeanrufe bekommen (oder geben sich als solche aus).

Ich würde einfach mal frech behaupten das die tollen Seiten, auf denen man eben so seine Daten eingibt unter anderem Handynummer, die verkaufen diese Daten weiter an Leute die dich austricksen möchten höchstwahrscheinlich.

Gehe niemals mit einem "ja, hallo" ans Telefon dieses "ja" könnte aus dem Kontext gerissen werden.

Vielleicht Nummer wechseln wenn es nervt aber ich gewöhne mich schon fast dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung