Spam Anrufe wie kann ich das blockieren etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer blockieren und Handy so einstellen, das z.B. die Ländervorwahl gesperrt wird. Oder generell alle unbekannten Anrufe abgewiesen werden.

Anonym345950
Fragesteller

Wie geht das bei Android

LonelySoul87  22.11.2023, 22:20
@Anonym345950

Da gibt es eine Anleitung im Internet für. Sogar mit Video. Chip macht einfache Erklärvideos.

Bei Samsung ist das zumindest so:

  1. Telefonapp aufrufen
  2. Auf die drei Punkte in einer Ecke drücken
  3. Einstellungen
  4. "Nummern sperren"
  5. "Spam- und Scamanrufe sperren"
edwincamans  22.11.2023, 23:01

Kommt drauf an Android oder IPhone besitzt. Bei Android einfach Google Telefon herunterladen und als Standard verwenden oben in der App in Einstellungen und Spam Schutz aktivieren. Beim IPhone muss man Schutz anbieter wie Yandex oder Call ID Schutz Apps herunterladen. IPhone hat Vorteile man kann sogar mehrere Apps gleichzeitig als Filter verwenden und bei Android geht leider nur eine App wie die vorher benannte von Google. Ich selber nutze Calls Blacklist Pro für Android und Google Telefon als Standard damit Blockiere ich alles ausser Kontakte. Als Arbeits Handy habe ich ein IPhone wo ich Yandex spam Schutz verwenden vom Yandex Browser und noch eine Gekaufte Call ID Schutz.