Welches Land hat die Vorwahl 216?

7 Antworten

Das war wahrscheinlich eine Telefonaquise aus Tunesien - merke: Neverever solche Nummern zurückrufen. Bist Du richtig guckst, ist das z.B. von irgendeinem Telefonanschlussanbieter (die sitzen oft im Ausland, das ist billiger für sie) und sie wollen Dir eine neuen Vertrag aufschwatzen.

lg Lilo

GeckoCrew
Fragesteller

Danke für die Info. Ich war mir nicht sicher mit Tunesien, weil ich nur 2.stellige Ländervorwahlen kenne. Naja, jedenfalls scheint das kein seriöser Anruf gewesen zu sein, Ich rufe da mal nicht zurück, auch wenn das unhöflich erscheint.

LiselotteHerz  08.09.2017, 13:33
@GeckoCrew

Das ist nicht unhöflich. ich wette, es hat grade dreimal geklingelt und dann wurde aufgelegt. Das sind ja nun keinen Menschen, die Du jemals kennenlernen wirst - bei Freunden und Verwandten ist das unhöflich - hier nicht. Das würde Dich viel Geld kosten

Es ist aus  Tunesien

Bitte niemals dran gehen es ist Spam!

Mich hat diese Person auch gerade angerufen wobei er schnell aufgelegt hat

Dieses Problem haben anscheinend viele Leute am besten blockieren

Ich hatte das heute auch. Es hat auch nur einmal geklingelt und dann war unterbrochen. Bis auf die letzten drei Ziffern war es die gleiche Nummer wie bei Dir. Wüsste nur gerne woher die die Nummer haben...

Die Ländervorwahl gehört zu Tunesien - kann man ganz einfach googlen.

Kann mir etwas passieren, wenn ich zurückrufe?

Denk man scharf nach...

Ins Ausland telefonieren ist bestimmt nicht umsonst...