Ich habe meinen Akku seinerzeit beim Media Markt tauschen lassen (Iphone SE), weil der Akku (Batteriezustand hat damals 98% angezeigt) generell nach ca. sechs bis acht Stunden leer war. Mit dem neuen Akku war die Standby-Zeit auch nicht viel länger. Von daher ist meine Vermutung, dass eine kurze Standby-Zeit nicht unbedingt am Akku liegen muss.

Ich würde dir aufgrund meiner Erfahrungen eher dazu raten, dir ein anderes Phone zu holen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

...zur Antwort

Lass dich bloß nicht von ihren Launen aus dem Konzept bringen bzw. davon abbringen das zu tun, was du tun möchtest. Sie dankt es dir eher, wenn du dein Leben lebst und sie an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Wenn du öfters nachgibst, sagt sie dir plötzlich eines Tages, dass sie dich nicht mehr liebt und verschwindet mit einem Anderen.

Was du tun kannst: Nimm es in Kauf, dass sie kurzfristig eingeschnappt ist (wenn du dich durchgesetzt hast). Dafür wird sie langfristig bei dir bleiben.

...zur Antwort

Ich würde bei Idealo schauen, ggf. den Preiswecker setzen und dann schnell zuschlagen, sobald ein günstiges Angebot reinkommt. Mit ein bisschen Erfahrung erkennt man sofort, welche Angebote seriös sind und zumindest ich habe dort schon einige günstige Schnäppchen -nicht nur im Bezug auf Smartphones- gemacht.

...zur Antwort

Fahr mal durch die Waschanlage. Könnte mir vorstellen, dass sich sonst Rost an den Bremsscheiben bildet.

...zur Antwort

Hm. Wenn wirklich nichts gefunden wird, könnte es auch sein, dass es vom Rücken her kommt. Also z.B. ein Problem mit einer Bandscheibe, das in diesen Bereich ausstrahlt.

...zur Antwort

Die Frage ist weniger, wie wir damit umgehen, sondern ob du damit umgehen kannst. Wenn du mit deinem momentanen Mindset an die Sache herangehst, ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat sehr groß, dass du nur "ne weitere Nummer" für sie bist.

...zur Antwort

Gerade aus der eigenen Perspektive erscheint der Tod real zu sein. Solange man sich mit dem eigenen Körper identifiziert, wird es schwer sein, diese Perspektive aufzugeben. Aber es ist möglich. Sodann erscheint sowohl das Leben als auch der Tod als Traum, also nicht real. Wenn alles nur ein Traum ist, ist auch die Zeit nur geträumt und das Konzept einer ewigen Spule ist auch nur ein Konzept, das innerhalb von Zeit existieren kann... die ohne Traum gar nicht existiert. Das Ganze ist aber mit dem Verstand nicht fassbar, weil dieser eben an das Konzept einer linear ablaufenden Zeit gebunden ist, die es - in der Ewigkeit - gar nicht gibt.

...zur Antwort

Solange du nicht eindeutig bist, wird`s der andere wohl nicht verstehen bzw. immer wieder denken, dass es doch irgendwann mal irgendwie klappen könnte.

Vielleicht hilft dir die Szene aus den Simpsons weiter. So wie du die Situation schilderst, wird`s über kurz oder lang mal dazu kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=E8T9ZRAk7Vc

...zur Antwort

Wenn`s mein Auto wäre, würde ich ihn nicht wechseln. Kommt aber natürlich drauf an, was für ein Auto es ist und wie schnell damit gefahren wird. Die Felge sieht aber eher nicht nach einem Highspeed-Boliden aus.

...zur Antwort

Ja, ist nicht sonderlich durchdacht. Ich schau allerdings schon immer drauf, ob ein Verkäufer vorwiegend gute Bewertungen :-) hat. Andernfalls nehme ich gar nicht erst Kontakt auf.

...zur Antwort

Wenn`s ihm öfter mal kaputt geht, sollte er zum teuren Modell greifen, denn da hat er 7 Jahre Garantie drauf.

...zur Antwort