Sehr seltsam, ja.

...zur Antwort

Mit manchen Fitness-Armbändern geht das. Sollen aber sehr ungenau sein.

Wenn sowas für dich in Frage kommt, würde ich mir an deiner Stelle die eine oder andere Review auf youtube ansehen.

...zur Antwort

Ja, man schaut sich Vieles von den Eltern ab. Entweder, man kommt irgendwann drauf, dass was nicht ganz so läuft wie man es gerne hätte oder man lebt die schlechten Angewohnheiten bis zum St. Nimmerleinstag, weil man gar nicht in Betracht zieht, dass es auch ganz anders sein könnte.

...zur Antwort

Ich habe meinen Akku seinerzeit beim Media Markt tauschen lassen (Iphone SE), weil der Akku (Batteriezustand hat damals 98% angezeigt) generell nach ca. sechs bis acht Stunden leer war. Mit dem neuen Akku war die Standby-Zeit auch nicht viel länger. Von daher ist meine Vermutung, dass eine kurze Standby-Zeit nicht unbedingt am Akku liegen muss.

Ich würde dir aufgrund meiner Erfahrungen eher dazu raten, dir ein anderes Phone zu holen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

...zur Antwort

Freundin verarscht mich ich lauf ihr hinterher?

vor ungefähr drei Monaten habe ich ein Mädchen kennen gelernt und durch mehrmaliges treffen kennen lernen sind wir irgendwann mal zusammenkommen diee ganze Vorgeschichte möchte ich euch jetzt ersparen ungefähr ein Monat später sind wir dann zusammen gekommen alles war super wir haben uns geliebt zumindest dachte ich dass sie mich auch liebt sie hat mir oft erzählt wie ihr Exfreund sie kaputt macht die ganze Zeit schreibt und ihr schlechtes Gewissen macht sie hat aber auch gesagt dass sie nicht mehr liebt und nichts mehr für ihn empfindet eines Tages hat sie mich auf einmal blockiert ich haben von einem anderen Account ihr geschrieben und der Exfreund meldete sich und sagte D***** gehört jetzt mir und nicht mehr dir ich wollte das alles nicht glauben und war wochen lang traurig als ihr Exfreund sie zum dritten Mal betrogen hat hat sie sich wieder bei mir gemeldet sich entschuldigt einen ganz langen Text geschrieben wie es dir leid tut das es ihr größter Fehler war ich habe ihr verziehen weil ich sie geliebt habe also waren wir wieder ganz normal in einer Beziehung haben uns getroffen und so weiter auf einmal schreibte sie mit einem Jungen da sie etwas von ihm wollte und nicht mehr von mir also habe ich Schluss gemacht und bin bis heute noch immer traurig weil ich sie über alles liebe und mir selber versprochen habe dass ich sie für immer und ewig lieben werde sie geht mir nicht aus dem Kopf ich denke durchgehend an Sie ich weiß nicht mehr weiter Sie hat doch mit diesen Jungen Kontakt Abbruch gleich am ersten Tag schon gemacht weil ich Schluss gemacht habe ich weiß es nicht soll ich ihr noch eine Chance geben oder nicht ich sehe sie spielt mit mir, einmal meinte sie das ist alles gelogen war was sie gesagt dass sie mich liebt und ich glaube wenn ich ihr wieder eine Chance geben das es wieder so enden wird ich liebe sie aber über alles ich weiß nicht was ich tun soll sie hat jetzt auch Lungenkrebs ich will ihr beistehen und ihr helfen soweit ich kann sie nimmt diese hilfe auch an ist ganz nett aber keine Beziehung

...zur Frage
Nein Keine Chance

Mein Tipp: Blockieren und Kontaktabbruch. Für immer.

...zur Antwort

Lass dich bei solchen Fragen am besten vom Tierarzt oder einer anderen Person deines Vertrauens beraten - und weiß Gott nicht von irgendwelchen fremden Leuten im Internet. Gerade in Sachen Hundeerziehung / Hundegesundheit werden hier in diesem Forum teils haarsträubende Fehlinformationen lanciert. Und nicht überall wo Experte drauf steht, ist auch ein Experte drin. :-))

...zur Antwort

Lass dich bloß nicht von ihren Launen aus dem Konzept bringen bzw. davon abbringen das zu tun, was du tun möchtest. Sie dankt es dir eher, wenn du dein Leben lebst und sie an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Wenn du öfters nachgibst, sagt sie dir plötzlich eines Tages, dass sie dich nicht mehr liebt und verschwindet mit einem Anderen.

Was du tun kannst: Nimm es in Kauf, dass sie kurzfristig eingeschnappt ist (wenn du dich durchgesetzt hast). Dafür wird sie langfristig bei dir bleiben.

...zur Antwort

Ich würde bei Idealo schauen, ggf. den Preiswecker setzen und dann schnell zuschlagen, sobald ein günstiges Angebot reinkommt. Mit ein bisschen Erfahrung erkennt man sofort, welche Angebote seriös sind und zumindest ich habe dort schon einige günstige Schnäppchen -nicht nur im Bezug auf Smartphones- gemacht.

...zur Antwort

Fahr mal durch die Waschanlage. Könnte mir vorstellen, dass sich sonst Rost an den Bremsscheiben bildet.

...zur Antwort
Mathe

Du hast keinen Rechenschritt vergessen, sondern lediglich zwei Rechenschritte auf einmal gemacht. Daher sieht es aus, als wäre ein Wurm reingekommen. Ist aber korrekt so.

...zur Antwort

50 Euro Gebühren, weil das Handy in der Schweiz an war?

Hallo!

Vorab: Ich habe von Handys 0,0 Ahnung. Ich hatte noch nie eins, ich brauche keins und dementsprechend kann ich mit eventuellen tiefgründig technischen Erklärungen bzgl. Netzzellen und Einwahl und G5 und all dem Kram nicht viel anfangen.

Ich frage also als Laie folgendes:

Wir sind vor 2 Wochen mit dem Auto nach Italien gefahren. Meine Tochter hat auf ihrem Handy auf der Fahrt "wasauchimmer" gemacht.

Irgendwann im zeitlichen Umfeld, als wir über die "Grenze" in die Schweiz gefahren sind, bekam sie eine Mitteilung auf ihr Handy, dass sie (ca.) 50 Euro aufs Konto belastet bekäme, weil sich ihr Handy in ein schweizer Netz eingewählt habe. (Falls der Name des Netztes relevant ist, kann ich den in Erfahrung bringen).
Das witzige dabei: Meine Frau hat das selbe Handy beim selben Anbieter und bei ihr kam nichts...

Wir dachten daher erst an eine Fakemeldung, aber als wir gestern im Account meiner Tochter beim Anbieter geguckt haben, waren da tatsächlich 50 Euro in Rechnung gestellt.

Meine Frage:

Was muss meine Tochter getan haben, um das rechtlich hieb und stichfest belastet zu bekommen? Mein Kenntnisstand war immer, dass man bei derartigen Vorgängen nur dann etwas in Rechnung gestellt bekommen kann, wenn man selbst aktiv irgendetwas unternimmt, um sich z.B. in ein fremdes Netz einzuwählen und zudem einer Vorabmeldung über die konkret entstehenden Kosten ausdrücklich zustimmt.

Ist das nicht (mehr) so?
Meine Tochter gibt glaubhaft an, absolut keine Vorabmeldung bekommen und erst recht keinen Kosten zugestimmt zu haben. Sie ist 17 und ich tendiere dazu, ihr zu glauben.

Was also kann da passiert sein? Kann ich da irgendwie gegen angehen? Logisch, das übliche, eine freundlich-bestimmte Nachricht an den anbieter ihres Vertrags nebst sofortiger Kündigung dessen bei bestehender Belastung ist obligatorisch.

Aber das kann doch irgendwie nicht rechtmäßig sein?

Danke für Infos für mich als Laien :-)

...zur Frage

Hm. Soweit ich weiß, ist es so, dass ab einem Roaming-Datenverbrauch in Höhe von 50 Euro eine Meldung erfolgt, auf die man aktiv reagieren muss, wenn man danach noch weitersurfen möchte.

...zur Antwort

Wie kann ich wieder mehr Kontakt zu ihr haben?

Also es geht um ein Mädchen aus meiner Schule auf das ich jetzt schon seit über einem Jahr stehe. (Ich M/16, Sie W/15)

Es hat angefangen, dass sie mir auf einem Klassenausflug gesagt hat, dass ich ihr auf Snapchat zurücksnapen soll und auch in der Schule hat sie mich manchmal (während aber meine Freunde da waren) angesprochen. Am Anfang war es noch echt gut, sie war immer gut drauf und wollte auch auf Snapchat mit mir Abf haben und auch so konnte man mit ihr gut reden. Nach ein paar Monaten hat sie sich in einen meiner Freunde verliebt, der ihr aber recht schnell klargemacht hat, dass er nichts von ihr will... Naja ich habe immer noch mit ihr geredet, aber nicht mehr so oft und sie schien auch nicht mehr so gut drauf zu sein wie es am Anfang war. Damals hat sie mir sogar angeboten beim Tanzkurs mal angeboten mit ihr zu tanzen, aber das war eben nur sehr nett gemeint und nichts weiter. Jetzt aber snapst sie -so fühlt es sich für mich an- nur noch mit mir, weil sie es damals wollte und meistens sind es langweilige Bilder, die eigentlich niemanden interessieren. Außerdem hat es damals mehr gewirkt, als hätte sie mein Leben mehr interessiert, da sie auch öfters Fragen gestellt hat wie es mir geht usw. Trotzdem snappen wir noch jeden Tag oft aber wie gesagt meistens über Unwichtiges.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit sie wieder mehr Kontakt mit mir haben möchte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich in der Schule meistens nicht traue zu ihr zu gehen, wenn sie bei ihren Freundinnen ist. Ich habe sie schon mal gefragt wieso sie so schlecht gelaunt ist und sie hat dann gesagt, dass sie eine schwierige Phase hätte...

Sorry wenn es etwas unstrukturiert ist, aber ich wusste nicht wo ich anfangen soll... xD

...zur Frage

Lass mal die Sau raus. Lebe dein Leben. Unternimm interessante Dinge. Gründe ne Schulband. Geh Bungee jumpen. Oder Eisschwimmen. Oder überquere mit dem Rad die Alpen... oder sei in irgendwas der Beste. dann werden alle Mädels und auch deine Angebetete ziemlich schnell ziemlich viel Interesse an Dir zeigen.

...zur Antwort

Wenn dein Handy auf Schnellladen eingestellt ist, solltest du diese Funktion mal deaktivieren. Vielleicht ist das Ladegerät kein Original Samsung Ladegerät? An deiner Stelle würde ich es vielleicht auch mal an einer anderen Steckdose probieren?? Sonst fällt mir jetzt auch nicht ein, woran es liegen könnte.

...zur Antwort