Was tun wenn Freundin in Beziehung immer Ihren Willen durchsetzen will?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr beide seid noch relativ jung und da sollte jeder noch etwas lernfähig sein.

Vielleicht ist deine Freundin von zuhause aus gewohnt, dass sie immer ihren Willen bekommt.

Aber so funktioniert keine gute Beziehung. Klar mit der Zeit lernt man sich besser kennen und am Anfang fällt einem vieles nicht so auf, oder man denkt, das ändert sich, oder das bekomme ich schon noch hin, dass sich das ändert.

Passe mal den richtigen Zeitpunkt ab, wo ihr beide entspannt seid, das kann auch beim Spazierengehen sein und dann redet mal vernünftig miteinander.

Jeder soll ohne Vorwürfe mal erklären, was ihn stört am anderen und JEDER muss Kompromisse eingehen. Mal gibt der eine nach und beim nächsten Mal der andere.

Wenn ich dann woanders hingehen will, ist sie schnell beleidigt und wird erst wieder normal, wenn ich nachgebe.

Wenn sie so reagiert, dann scheint sie noch unreif zu sein und den Sinn einer Beziehung nicht verstanden zu haben.

Also so jung ist dann doch nicht mehr, dass sie wie ein Kleinkind trotzig reagiert, dem man den Lolly weggenommen hat, nur weil sie nicht auch mal nachgeben könnte.

Oder du kaufst alleine ein und Sie auch, aber wenn dich das stört, dann sollte miteinander Reden helfen.

Turbomann  15.08.2019, 01:47

Dankeschön für dein Sternchen

Sprich am besten mit ihr und versuche ihr das Problem zu schildern! Immer nachgeben damit es ihr Recht ist ist am Ende auch nicht das Ideal.

Zum Einkaufen kannst du ja auch mal alleine in deinen Laden gehen, oder nicht?

Beim Autofahren würde ich vorschlagen, du nimmst zwei Streichhölzer, eins länger, das andere kürzer und läßt sie ziehen. Wer den kürzeren zieht, ist Beifahrer.

Schließt Kompromisse...

beim Autofahren wird abgewechselt

genauso wird vorher besprochen in welche Läden man geht und auch da wird abgewechselt..

bockt dann deine Freundin , lass sie Bocken. Gibst du jedesmal nach, weiß sie dass das Bocken hilft und sie hat gewonnen

Lass dich bloß nicht von ihren Launen aus dem Konzept bringen bzw. davon abbringen das zu tun, was du tun möchtest. Sie dankt es dir eher, wenn du dein Leben lebst und sie an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Wenn du öfters nachgibst, sagt sie dir plötzlich eines Tages, dass sie dich nicht mehr liebt und verschwindet mit einem Anderen.

Was du tun kannst: Nimm es in Kauf, dass sie kurzfristig eingeschnappt ist (wenn du dich durchgesetzt hast). Dafür wird sie langfristig bei dir bleiben.