Komischer Anrufer, was soll das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht! Der Mann wird wohl noch ein Tastenhandy haben - und wenn die Tastatur nicht gesperrt ist, kann es passieren, daß eine sog. "Geisternummer" gewählt wird, ohne daß der Mann dies mitbekommt.

Es kann aber auch sein, daß Spammer Dich mit einer gefälschten Anruferkennung angerufen haben, welche zufälligerweise mit der Nummer diese Mannes identisch war.

Oder es hat sich jemand mit dem Handy des Mannes einen Scherz erlaubt...

Ja, ist Scam.

Die wollten dich Scammen mit irgendwas und wie sie es technisch machen, dass die Nummer des anderen angezeigt wird, weiß ich nicht.

Wenn ich die Nummenr zurückrufe, gibt es die Nummern nie.

Sie ruft mich an, du rufst 10 Sec später zurück, gibt die Nummer nicht.