Dauernt Anrufe von Nummern mit 0022 am Anfang?

5 Antworten

Das sind dubiose Auslandsanrufe aus Guinea.

Als erstes denkt man, oh es ist eine Nummer mit der Vorwahl 0224 (z.B. Siegburg, Hennef, Lohmar), weil die meisten mit dem + nicht sofort an Auslandsvorwahl denken.

Also auf keinen Fall zurückrufen, ansonsten entstehen dir bestimmt sehr hohe Kosten durch Abzocke.

Nicht ran gehen und auch bloß nicht zurückrufen. Das kam vor kurzem im tv, dass es Betrüger sind die extra anrufen damit du zurückruft und so kassieren die Geld, da die Nummer im Ausland ist. Diese Nummern haben mich auch schon probiert anzurufen.  Einzige was hilft blockieren.

Hallo!

Eigentlich solltest Du gezielt solche Nummern sperren können. Ich habe nicht herausgelesen ob Du auf das Handy oder Festnetz angerufen wurdest. Die Router oder die Kundencenter bei der Telekom bieten so einige Möglichkeiten. Zurückrufen würde ich bei unbekannten "komischen" Nummern nicht.

Gruß

Jupa24
Fragesteller

Ich habe die Anrufe per Handy bekommen. Und danke für die Hilfe. Auch werde ich mal versuchen dort anzurufen! ;)

Rumpelstilzchen1  02.11.2017, 15:20
@Jupa24

Wie so etwas am Handy geht weiß ich nicht. Da habe ich nicht solche Fälle gehabt und deshalb keine Ahnung.

Das sind Ping Anrufe. Kommen oft aus verschiedenen Ländern Afrikas. Die wollen daß man zurückruft weil das dann eben teuer wird. Ignoriern. Wenn man nur dran geht passiert nicht viel aber auch das kann man lassen. es werden zufällig Nummer gewählt oder sie haben die Nummern von Datensammlern zb von diesen ganzen meist falschen Gewinnspielen.

Werbung, einfach nicht abnehmen