Das ist ein Bockkäfer.

Kommt häufig in Brennholz vor. Also in dem eingelagerten Holz. Die Larven werden unter die Rinde gelegt. Es dauert dann 1 bis 2 Jahre, bis die Käfer sich bemerkbar machen. Und wenn ich Holz zum Trocknen einlager, so um die 3 Jahre, dann kann es sein, dass davon mal ein paar Tiere zum Vorschein kommen.

Das Tier ist völlig harmlos und befällt weder Möbel noch lebendes Holz, außer bei Eschen sollte man Vorsicht walten lassen, das wird gerne angefressen. Also kein Eschenbrennholz in der Nähe von lebenden Eschenbäumen lagern.

...zur Antwort

Hallo, mobil oder Desktop/Notebook? Hast du denn Kaspersky schon mal abgeschaltet? Dann hättest du den Übeltäter.

Hast du es schon mal mit Edge, Firefox oder so probiert? Ich hatte auch mal Probleme mit Chrome und Kleinanzeigen. Das Problem konnte aber irgendwie erst nach einem Update von Chrome beseitigt werden.

...zur Antwort

Leider ist es, dass das Display und die Steckverbindung Display und Kabel zum Controller feuchteempfindlich sind. Bei Regen kommt beim Fahren Feuchtigkeit rein.

Vorbeugende Maßnahme: Stecker isolieren und eventuell das Display mit einer Plastiktüte bei Regen abdecken, also wenn gefahren wird.

Auch mal die Steckverbindung kontrollieren und ggf. verbessern:

Als erstes schauen, kurz vor dem Hinterrad auf der Ritzelseite. Da sitzt ein Stecker. Den auseinander machen und nach den drei Pins schauen. Sind die alle gleichlang? Wenn nicht, alle auf eine Höhe bringen. Dazu die Gummitülle abziehen. Die Pins würde ich verkleben, so dass diese nicht mehr verrutschen können. Gummitülle wieder drüberziehen und zusammenstecken.

Es gibt auch ein Kabel, das vom Display am Lenker in den Rahmen hineinführt. In der Mitte ist eine Verdickung, das ist der Steckerverbinder. Der ist scheinbar mechanisch schlecht ausgeführt oder nicht ausreichend wasserdicht. Hier gab es auch schon das ein oder andere Mal den Fehler zu finden. Den Verbinder öffnen und schauen, ob alles in Ordnung ist, ordentlich trocknen lassen und dann die Verbindung wieder schließen.

Man kann auch hier an den Kabeln wackeln und schauen, ob es Probleme mit der Anzeige des Displays gibt. Es kann auch sein, dass der Stecker warm wird, auch wenn keine Verbindung vorliegt (bei eingestecktem Akku). Hier könnte ein erhöhter Übergangswiderstand vorliegen, das kann dann einen Kurzschluss oder einen Ausfall der Steckerverbindung zur Folge haben.

Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, ist den kompletten Kabelbaum zu tauschen. Das können aber nur die Techniker.

...zur Antwort

Welchen Kabelanbieter hast du? Ist die Anschlussdose auch an den Kabelanschluss angeschlossen oder ist das nur eine blinde Dose? Oder ist die Dose noch auf DVB-S ausgelegt, dann kannst du nur über die F-Buchse mit entsprechendem Receiver für Satelittenempfang schauen.

Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreicher, um dir vielleicht zu helfen.

...zur Antwort

Meinst du vielleicht "Everlasting Love"?

https://www.youtube.com/watch?v=r8ShhdE9vGM

Gibt es natürlich in vielen Versionen, unter anderem auch von Scooter, Jamie Cullum.

Vielleicht meinst du die Version von Jamie Cullum zum Film "Bridget Jones"

https://www.youtube.com/watch?v=f3tROimHbuo

...zur Antwort

Das kann man ohne Probleme machen. Empfehlen würde ich ein scharfes Cuttermesser. Eine Schere würde ich nicht nehmen, da die Druckausübung der beiden Schneiden nicht genau zu kontrollieren ist.

Hier gibt es auch eine Schablone, damit du die passende Größe hast.

http://www.computerbild.de/downloads/6398110/Nano_SIM.pdf

Ein entsprechender Tausch der Karte beim Anbieter kann recht teuer werden. Da würde ich mich mal vorher erkundigen.

...zur Antwort

Genaue Zahlen wird es da bestimmt nicht geben, kann man nur schätzen.

Es wird davon ausgegangen, dass ca. 300.000 Kindersoldaten existieren. Über Todeszahlen müsste man bestimmt UNO, UNICEF anschreiben.

https://www.child-soldiers.org/where-are-there-child-soldiers

...zur Antwort

Im Baumarkt wirst du da nichts finden.

Vielleicht eher in diesem Bereich:

http://www.cwaller.de/deutsch.htm?sperrschichtfolien.htm~information

Oder du musst medizinisch-technische Folien verwenden.

...zur Antwort

Normalerweise kannst du dich ausweisen, wenn Fragen kommen, dann musst du es erklären.

Ansonsten bei DB anrufen und den Sachverhalt schildern und fragen, was gemacht werden soll. Am besten dein Konto aktualisieren. Evtl. ändern sie dein Ticket, dass du es noch einmal ausdrucken kannst.

...zur Antwort

Treiber vom WLAN-Adapter veraltet? WLAN-Adapter defekt? Befinden sich Störgeräte in der Nähe (Mirkowelle, DECT usw.)?

...zur Antwort

Erstmal den Thermostat auf höchste Stufe stellen, damit geht das Lösen einfacher.

Du kannst vorsichtig mit der Zange auf den Ring klopfen, vielleicht löst er sich dann.

In manchen Fällen, wenn nicht zu fest gedreht wurde oder oxidiert, dann kann man auch einen Lappen stramm aufdrehen und um den Thermostat wickeln und damit den Ring lösen.

...zur Antwort

Das ist der Markenname von Asus. Sie bestücken alle mögliche Hardware. Grafikkarte, Headset, Maus, Tastatur.

Der eigentliche Name Strix kommt aus dem Lateinischen und ist die Bezeichnung für eine Gattung der Eulen.

Daher findest du bei Asus bei er Modellreihe Strix auch häufig eine Eule. Quasi das Maskottchen oder Aushängeschild.

...zur Antwort

Vielleicht sind nur ein paar Elkos kaputt.

Oder der Fernseher ist in die Jahre gekommen und gibt so langsam den Geist auf.

Elkos könnte man für ein paar Euro kaufen und selbst einlöten, wenn man es kann, ansonsten ist die Frage, ob sich eine Reparatur um Fachhandel wirtschaftlich lohnt.

...zur Antwort

Aber du wählst doch bei Fireshot aus, was du machen möchtest.

Wenn du dann z.b. ausgewählten Bereich anklickst, kommt doch der Reiter, dass du auswählen kannst, z.B. speichern. Dann öffnet sich das Windows Ordnerfenster und du kannst unter Dateityp auswählen, in welchem Format gespeichert werden soll.

...zur Antwort

Hast du diese Einstellmöglichkeiten bei deine Version?

...zur Antwort

"Arirang TV wird in Ausbaugebieten über 470 MHz empfangbar sein und sich einen Kanal dem dem spanisch-sprachigen Sender Fashion TV teilen. Arirang TV soll von 6.00 bis 18.00 Uhr ausgestrahlt werden, Fashion TV von 18.00 bis 6.00 Uhr. Um das Grundpaket mit ausländischen Sendern zu empfangen, benötigen Kabel-Kunden das Kabel-Digital-Free-Paket."

...zur Antwort

Also, wenn ich die einen ausgewählten Bereich aufnehme und speichern möchte, kann ich vor dem Speichern unter Dateityp das Format wählen. Bei mir wird das typische Windows Ordnerfenster angezeigt.

Ich kann jpg, gif, png, bmp und pdf auswählen.

Ich nutze ebenfalls Win 10 Pro und Google Chrome, die Pro Version kannst du 10 Tage testen, danach hast du die Light Version. Die Formate bleiben aber erhalten.

...zur Antwort

Nein, das RAW-Format ist nur für Fotos.

Kameras dieser Art, auch keine DSLR, verfügen nicht über ein Rohdatenformat für Videos.

Der Hersteller Red Digital Cinema Camera Company hat ein RAW-Format (Redcode-RAW) bei seinen Kameras.

Aber das sind schon professionelle Videokameras, die dann auch bei 30.000 € anfangen.

...zur Antwort

Dies bezieht sich jetzt auf den Bereich Deutsch.

Homofonie: Damit sind Wörter gemeint, die sich gleich anhören, aber eine andere Schreibweise haben, z.b. Ferse - Verse - Färse.

Polyfonie: Wird häufig in der Epik in Romanen verwendet. Die handelnden Personen stehen im Vordergrund haben eigene Ideen und einen eigenen Standpunkt. Sie geben nicht die Meinung des Autors wieder oder stimmen mit dieser überein. Der Autor verwendet die Polyfonie, um Widersprüche besser darstellen zu können.

...zur Antwort

Wahrscheinlich geht es um den WLAN-Extender?

Mit der devolo Cockpit Software kannst du alle Einstellungen vornehmen.

Der WLAN-Extender ist schon etwas älter, auf der mitgelieferten CD gibt es das Programm "devolo Informer". Damit geht es auf alle Fälle auch.

Denke aber, dass die neue Software ebenso funktioniert.

https://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

...zur Antwort