Seit Tagen von 0800 Nummer angerufen?

5 Antworten

0800 Nummern sind kostenlose Nummern,das kann ein Callcenter sein, wo gehört wird wer sich meldet,ist es eine alte Stimme dann meldet sich jemand und dreht dem angerufenen alles mögliche an.

Fogged
Fragesteller

Und sonst wird einfach gar nichts gesagt?

andie61  11.12.2019, 23:38
@Fogged

In dem Fall wenn sich eine junge Stimme meldet nicht.

Ich würde erstmal die komplette Nummer herausfinden und nach der Nummer in Google suchen. Anschließend wirst du dann sehen, welches Unternehmen/oder etwas anderes anruft.

XGamer11208  11.12.2019, 22:32

Wenn die Nummer nicht gefälscht wurde

PyerunA  11.12.2019, 22:38
@XGamer11208

Eine 0800 Nummer ist eine kostenfreie Vorwahl. Meist ist es eine Support-Hotline eines Unternehmens. Sag mir einfach die Nummer, und ich werde für dich recherchieren.

XGamer11208  11.12.2019, 22:39
@PyerunA

Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Nummer bringt dir nur was, wenn sie nicht vom anrufenden gefälscht wurde..

Es gibt Wege und Möglichkeiten die angezeigte Nummer zu ändern

PyerunA  11.12.2019, 22:41
@XGamer11208

Wieso sollte jemand bei euch solch eine Intention haben? Wie gesagt, wenn du erfahren möchtest, was dahinter steckt, zeig mir bitte die Nummer. Andernfalls kann ich dir nicht weiterhelfen.

XGamer11208  11.12.2019, 22:42
@PyerunA

Ich bin übrigens nicht der Fragesteller.. Ich kenne die Nummer nicht.

Aber es gibt viele Gründe, warum Leute soetwas bei irgendwem tun..

Soll auch Leute geben, die irgendwelche Server angreifen und irgendwelche Accounts hacken..

Lad dir die App "Truecaller" herunter. Die filtert Spam anrufe und kann sogar ggf. Unbekannte Nummer identifizieren. Manchmal kann er sogar den Namen nach einer gewissen Zeit über die die Nummer geht identifizieren

Sehr hilfreich.

Machen kannst du bis auf die Nummern blocken nichts. Die Nummern sind irgendwo im System gespeichert und immer wieder an Unternehmen verkauft, die dann wiederum solche Spamanrufe machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst doch sperren

Mit deiner Fritz Box oder Gerät

Fogged
Fragesteller

Auch übers Festnetz?

Querkus  11.12.2019, 22:37
@Fogged

Ja Festnetz und Jede Nummer

Bei Fritzbox geht 100 Prozent