Fremde Nummern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sehr gerne Wahlcomputer, die den ganzen Tag automatisch Nummern erzeugen und anrufen. Der angezeigte Anrufer ist auch nicht unbedingt echt.

Du kannst das teilweise verhindern, wenn du in Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm einschaltest. Dann werden auschließlich Leute aus deinen Kontakten an dich durchgeleitet und klingeln. Alle anderen landen ohne Klingelton direkt auf der Mailbox und erscheinen unter Verpaßte Anrufe.

Das kommt, wenn man auf Websites ist, welche dir gratis Guthaben versprechen :)

Vorname272
Fragesteller

Haha bin ich nie

Mrxdr  27.03.2023, 14:18
@Vorname272

hast du bei social media irgendwo nummer angegeben? weil wenn die datenbanken gehacked werden, ist eben alles geleaked

Vorname272
Fragesteller
@Mrxdr

Hab ich auch nicht, naja TikTok und Instagram nur, weil ich mich da angemeldet habe

Mrxdr  27.03.2023, 14:30
@Vorname272

Instagram gehört zu Facebook und daher nicht unwahrscheinlich, das dein Account bei einem Leak dazugehörte und bei Tiktok muss ich wohl nicht viel zu sagen.,

Warum werde ich von Fremde Nummern mehrmals am Tag angerufen?

Weil Dir Leute früher oder später Dir was verkaufen möchten bis dahin Dich über den Tisch ziehen zu wollen.

Geht Dir nicht alleine so - "Scam" ist durchaus ein aktuelles Problem.

Auf dem Smartphone oder mit einer Fritzbox kann Dir z. B. ein Dienst wie Tellows weiter helfen, indem es bekannte unseriöse Anrufer abfängt.

Hallo Vorname272,

Wurde deine Nummer irgendwo geleakt. Oder irgendwo angegeben wo es "Unsicher" ist?

Irgendwo müssen die Fremde die Nummer her bekommen haben um bspw zu Betrügen oder so ähnliches!

Einfach Blockieren / Sperren und Fertig (Auch wenn es auf dauer Nervt)

Liebe Grüße

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuciusArtorius  27.03.2023, 14:20

Gib mal zufällig eine Nummer in dein Telefon ein, und rufe an .... du wirst überrascht sein, wie viele Nummern du wählst, die auch tatsächlich existent sind.

Eine Nummer braucht nicht irgendwo im Internet aufzutauchen, um dass man Spam-Anrufe bekommt.

mchawk777  27.03.2023, 15:02
Wurde deine Nummer irgendwo geleakt.

Diese Aussage ist Blödsinn.
Scammer probieren via Computer einfach alle Nummern durch.
Stichtwort: PING-Anruf.