Fremde Nummer angerufen?

Brabolepp  10.10.2023, 12:34

Hast du die Nummer mal gegoogelt?

WolfBlood6
Fragesteller

Ja ist nichts rausgekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne aber ihr könntet ungefähr herausfinden wo er ist, einfach im Internet nach "IP grabber" suchen dort wird dann ein Link generiert und wenn er darauf klickt habt ihr seine IP, allerdings könnte es auch ein Bot sein, da er alle Nachrichten direkt liest aber nie antwortet. UND IMMER DARAN DENKEN, NICHT JEDE INTERNET SEITE IST SICHER! Also aufpassen bei der Suche nach IP Logger/Grabber

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere viele Spiele
WolfBlood6
Fragesteller

Gibt es da eine bestimmte Webseite mit der ich das machen kann?

Regagi1038  10.10.2023, 14:04
@WolfBlood6

Weiß ich leider nicht, ich benutze für sowas immer meine eigene Domain, weil das 100% sicher ist, als mal versucht wurde mir 50€ zu stehlen, wurde mir gesagt ich soll die Rechnung schicken, habe dem Scammer dann meine Website geschickt und gesagt da wäre die Rechnung drauf, tja war sie nicht, war nut meine Website für Schulprojekte, ich kann aber sehen sofern keine VPN benutzt wird mit welchem Gerät (Also Modell und ob Handy oder PC etc.), die IP-Adresse(Er wohnt(e) in South Caroline, USA) sehen und die Uhrzeit wann er draufgegangen ist.

Musst mal gucken ob du eine seriöse website findest... Ich guck auch nochmal nach ob ich was finde.

Regagi1038  10.10.2023, 14:20
@Regagi1038

Habe eine, naja halbwegs seriöse nicht auf irgendwelche Werbungen oder sowas klicken, Website gefunden: https://grabify.link/

Dort gibst du zum Beispiel, www.youtube.com ein, dann klickst du auf Create URL da kannst du dann den link auch Custom bearbeiten zum Beispiel das der Link sagt Stocks.fun/news/ oder so damit er glaubwürdiger ist, dann einfach an die Person senden, und dann kannst du über die Website sehen wer wie wo was gemacht hat. Lies dir einfach mal alles durch.

Weiterhin gilt:

  1. Vorsichtig sein
  2. Bei sowas ist das Ok, aber Leute dauerhaft mit sowas auszuspionieren ist nicht ok!

LG, Regagi1038! (M/13) ^^

P.S.: Ich freue mich auf deine Antworten und ob ich dir und deiner Freudin weiterhelfen konnte!

WolfBlood6
Fragesteller

Kann ein Bot einen blokieren? Weil er hat mich blokirt

Regagi1038  10.10.2023, 14:00
@WolfBlood6

Kommt darauf an ob er gut programmiert ist, meistens sind die aber echt billig gemacht also ist das kein Bot würde ich sagen, am besten einfach blockieren, hier sind Tipps um zu vermeiden dass so etwas wieder passiert:

Auf WhatsApp gehen >Drei Punkte menü> Einstellungen > Datenschutz >Dort dann einfach auswählen "Wer darf mein Profilbild sehen, wer darf sehen wann ich zuletzt online war, wer darf meine "Über mich" Info lesen (Das ist dieser Satz bei dem meistens "Hallo, ich benutze Whatsapp steht, sofern es nicht geändert wurde), wer darf meinen Status sehen. Dort gibt es auch noch viel mehr Einstellungen, wie Lesebestätigung etc. einfach mal umschauen.

Tipps um Spamanrufe zu vermeiden:

  1. (Ich bin auf Samsung ich weiß nicht wie das bei IOs ist) Telefon App öffnen > Drei Punkte menü > Einstellungen > Anrufer ID und Spamschutz anmachen
  2. Was bei mir sehr gut funktioniert hat: Ich habe 6 Spamanrufe bekommen, und habe beim siebten Anruf endlich angenommen, einen Topf über mein Handy gelegt und dann kräftig mit einem Löffel draufgehauen, damit es schön hallt, seitdem wurde ich nie wieder angerufen...

LG, Regagi1038! (M/13) ^^

P.S.: Alles wurde selber verfasst, ich erzähle aus meinen Erfahrungen.

Regagi1038  18.10.2023, 21:32
@WolfBlood6

Ich glaube die Person auf der anderen Seite hatte Kopfschmerzen danach 😂

Mich hat eine aus Äthiopien mal angerufen, hab das Profilbild auch gesehen. Es war eine Frau, die ich aber noch nie gesehen hab und das bild sah auch sehr nach aus dem Internet aus. Einfach blockieren und löschen, garnicht weiter suchen woher die fremde Nummer ihre Nummer hat, sicher ist sicher.