Ausländische Nummern rufen ständig an, was soll ich machen?

MiScho202  11.05.2023, 17:03

Kann man irgendwie blockieren?

TravelGoat 
Beitragsersteller
 11.05.2023, 17:07

Sie haben dann immer neue Nummern.

4 Antworten

Das ist bei mir seit einiger Zeit auch öfter mal der Fall. Man kann diese Nummern nur melden und sperren. Man sollte nicht drangehen.

Die wollen dass man zb persönliche Daten angibt weil man angeblich gewonnen hätte oder sie sagen zb PayPal wäre nicht in Ordnung und man soll auf einen link die logindaten angeben oder auch von Amazon usw. Dann können Sie nämlich mit Deinem Geld einkaufen usw

Es kommt auch vor dass die sagen man hätte 10.000 oder 15.000 Euro gewonnen muss aber erst 2000 ein überweisen damit es in die Wege geleitet werden kann. Natürlich hat man nichts gewonnen.

Sie drehen einen auch angebliche reisegutscheine an aber man muss monatlich zahlen und einen Vertrag abschließen. Natürlich Betrug

Kündigen ist da fast unmöglich. Sie geben nicht existierende e mail Adressen an und es gibt mehrere angebliche sitzen. Schriftlich kommt ein Kündigen oft auch nicht an.

Darum nicht drangehen und wenn doch auflegen und sich niemals auf irgendwas einlassen.

Auch nicht wenn angebliche Mahngerichte anrufen und behaupten es würde irgendein Verfahren laufen und mam soll bezahlen damit es eingestellt wird, falsche Polizisten die behaupten das Haus use wäre im Visier von Einbrechern und man soll einem verdeckten ermitter Geld und Schmuck geben. Oder postdienste oder bankmitarbeiter. Das sind alles nur Betrüger die dein Geld wollen.

Zb würde ein Polizist niemals Geld verlangen. Eine bankmitarbeiter nicht das man auf irgendwelche links klickt und da Dateien eingibt und ein Gericht meldet sich wenn schriftlich nicht telefonisch.

Diese Nummer stammt aus Belgien, du könntest dich evtl. mal bei der Polizei informieren was man dagegen machen kann, ansonsten fällt mir leider auch nichts ein, außer natürlich nicht ran zu gehen und die Nummer zu blockieren.

Passiert mir manchmal auch. Einfach nicht rangehen. Normalerweise kann man unbekannte Nummern in den Einstellungen blockieren, sodass sie dich nicht anrufen können.

Blockiere die Nummern! Solange du immer den Hörer abhebst, wissen die Anrufer, dass deine Nummerr tatsächlich existiert. Dann können sie sie für Werbezwecke für viel Geld verkaufen. Nimm die Gespräche also nicht mehr an. Irgendwann geben die Anrufer dann auf.