Anruf von unbekannter Nummer, Nummer nicht vergeben?

1 Antwort

Diese Frage kommt jeden Tag ein paar Mal.

Die schicken zufällige Telefonnummern mit, damit man sie nicht vor dem Annehmen des Gespräches erkennen bzw. blockieren kann.

Ja, technisch ist das möglich, wenn man weiß, wie es geht. Es ist zwar nicht erlaubt, das ist denen aber egal.

Im Übrigen würde ich unbekannte Nummern nie zurückrufen, es sei denn, sie hinterlassen eine aussagekräftige Nachricht auf der Sprachbox, an der ich erkennen kann, dass ich tatsächlich mit ihnen sprechen möchte.