Unbekannte Nummer ruft an und dann nicht mehr vergeben?

5 Antworten

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.

Die Nummer, die Dir angezeigt wird, läßt sich durchaus fälschen. Es muß sich dabei also nicht wirklich um den Anschluß handeln, von welchem Du tatsächlich angerufen wurdest.

Direkt danach habe ich versucht zurück zu rufen

Warum? Der Gesprächspartner war Dir doch unbekannt - zumindest seine Nummer. Ich rufe keine Leute an, die ich nicht kenne. Ich habe mit mir unbekannten Leuten nichts zu besprechen. Und wenn die meinen, sie müßten etwas mit mir besprechen, dann werden sie sicher nochmal anrufen. Und wenn ich das Gespräch nicht annehme, dann dürfen sie mir auch einen Brief schreiben. So einfach ist das.

Das sind Call-Center, die gar nicht zurückgerufen werden wollen.

Unter Umständen kostet Dich dieser Anruf trotzdem mehr Geld, als ein normaler Anruf.

Tipp: Nummer erst googeln. Oft ist man dann schon schlauer.

Unbekannte Nummern NICHT abnehmen.

Schon garnicht zurückrufen. Man landet da schnell auf einer gebührenpflichtigen Nummer.

Mario

Das muss Betrug sein. Irgendwie riecht das stark danach.

Hatte auch mal so Heinis.