Wer ruft mich die ganze Zeit annnn?

12 Antworten

Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon die ganze Nummer aufschreiben. Kann ja alles mögliche sein. Entweder irgendjemand, der dir was verkaufen will, dem kannst du sagen, dass er dich von seiner Liste streichen soll oder vielleicht auch die Uniklinik Leipzig, die dir mitteilen will, dass ein Verwandter einen schweren Autounfall hatte und jetzt in der Intensivabteilung liegt. Vielleicht ist es auch irgendjemand, der grade in Leipzig unterwegs ist und sein Handy vergessen hat und von einem öffentlichen Telefon aus versucht, dich zu erreichen, weil deine Nummer die einzige ist, die er auswendig kennt, oder oder oder...

Geh einfach ran, dann weißt du's.

Wenn Du whatsapp hast kannste es prüfen ohne das sie es merken. Trage die Nummer als Kontakt ein und schau bei Whatsapp nach on der oder die jenigen Whatsapp haben.

Die wenigsten Festnetztanschlüsse werden Whatsapp haben...

1

Nur weil die Vorwahl Leipzig ist, heißt es nicht, dass da jemand aus Leipzig anruft. Du kannst am PC bei Telefonsoftware einstellen, welche Nummer rausgeschickt wird. 

Es könnte also auch ein Inder im Callcenter sein, der mit einer Leipziger nummer rumtelefoniert.

Wärst Du einmal ans Telefon gegangen, hättest Du jetzt wahrscheinlich Deine Ruhe gehabt. Du musst Dich ja nicht auf ein Gespräch einlassen. Als ich Kind/Jugendliche war, gab es keine Telefone mit Display.

Gehe auf GOOGLE und gebe dort den Suchbegriff ein:

Rufnummer 0341.......(gesamte Rufnummer), danach OK.

Wenn es da eine bereits bekannte Rufnummer ist, so wie die meisten als Werbe-oder Telefonterror schon registriert wurden, erfährst du jetzt, oft in einer Auflistung, um was es sich dabei handelt.

So mach ich´s oft 2 bis 4 mal pro Woche, hebe nicht den Hörer ab und informiere mich dann am PC über GOOGLE. Und fast immer bekomme ich so den negativen Hinweis, den so manch andere bereits eingegeben haben, was sich hinter dem dir unbekannten Anrufer verbirgt.

Anschliessend, wenn möglich, diese Rufnummer sperren und du hast so deine Ruhe von dieser im wiederholten Fall !

Was möchtest Du wissen?