+49 30... Nummer ruft mich ständig an?

4 Antworten

Hey,

Hatte dasselbe Problem, die nerven anders. Ist anscheinend AKW (irgendwas) soweit ich es rausgehört hatte mit seinem gebrochenen Deutsch. Denke die wollen dir einen neuen Stromanbieter andrehen oder so also Outbound Sales.

Wenn du nicht mehr willst das die sich melden hier ne kleine Hilfe. ;)

Nachdem die einen Outbound Nummergenerator nutzen und Listen abtelefonieren bringt Nummer blockieren nichts. Frag mich nicht aus welcher Datenkrake die deine Nummer haben bzw. wer diesem Callcenter den Datensatz illegal verkauft hat. Also hier der Tipp:

Er wird Fragen mit wem er spricht;

- Sag einfach deinen Namen korrekt (Speedrun wäre einen Falschnamen anzugeben und zu Fragen woher er die Nummer hat und wer das ist oder Vorbesitzer der Nummer war).

Er wird deine Postleitzahl abfragen;

- Nenn einfach irgendeine Europäische Postleitzahl die nicht unserem 5-Stelligen Postleitzahl System gleicht und vielleicht ein „-“ enthält. Bestehe darauf und merke dir die Ortschaft der Postleitzahl um es authentisch wirken zu lassen. (Kann Spanien/Portugal/Österreich was auch immer sein)

Er wird wahrscheinlich Fragen was das für eine Postleitzahl ist;

- Du wohnst schon seit mehreren Jahren nichtmehr in Deutschland und hast dort auch keinen Wohnsitz mehr.

Er sagt ok tut mir leid für die Störung einen schönen Abend noch und legt auf;

Danach hatte ich keine Störung mehr von denen. Glaub die flaggen den Kontakt aus deren Liste dann und deine Daten sind "burned". (Zumindest hoffe ich das).

Kannst dir auch was einfallen lassen um denen mehr Zeit zu stehlen. :') (Lass deiner Fantasie freien lauf und tu so als hättest du extremen Redebedarf und magst das freundliche Gespräch mit ihm und erzähle was von deinen Kindern, Hunden oder 10 Katzen).

Hoffe dir hilft das.

VG aus dem Ausland

PS: Verlasst Deutschland ist garnicht so schwer wie es jeder am Jammern ist.

Ist die Vorwahl für Berlin (+49 für Deutschland, zusammenmit der 30 dahinter entspricht das der Vorwahl 030).

Wie wäre es mit einfach mal rangehen? Auflegen kannst Du ja immer noch, auch ohne ein Wort zu sagen. Oder recherier mal im Internet nach der gesamten Nummer.

Luqario
Fragesteller

Aber ich bin ja nichtmal volljährig. Was sollten denn Leute aus Berlin von mir wollen? Ich wohne auf der ganz anderen Seite (Stunden weg von Berlin)

diewoelfin0815  13.05.2021, 13:41
@Luqario

Woher soll ich das wissen? Aber ich dachte Dich interessiert das. Hast Du die Tel-Nr denn wenigstens schon gegoogelt?

Luqario
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ja habe ich. Kein Ergebnis. Sie wechselt sich ja auch immer. Und ich meinte das nicht böse was ich geschrieben habe. Ich hab jetzt mal mit der App True Caller das Unternehmen gesperrt. Mal schauen die nächsten Tage was passiert

Das ist Werbung. Die generieren immer eine neue Nummer mit Computer. Sind Betrüger. Ist verboten. Kannst Du melden an die Bundesnetzagentur. Aber wird nicht viel bringen. Muss man leider ertragen.

Die gehen einfach zufällige Nummern durch. Kannst ja mal dran gehen, dann weißt du, was los ist.

Falls es an Belästigung grenzt kannst du auch die Polizei einschalten.