Anruf Polizei anonym?

6 Antworten

Nein, laut Rückfrage beim Kollegen ruft diesbezüglich keine Dienststelle an und macht solche Gespräche am Telefon. Da muss man dann erscheinen bzw. nötigenfalls können auch Hausbesuche durchgeführt werden.
Das wäre so schon ein Verstoss gegen das neune Datenschutz-Gesetz.

Ich hatte deshalb bei der Polizei nachgefragt, und der Polizist sagte, in einigen Fällen kann es vorkommen, dass sie mit unterdrückter Nummer anrufen.

Überlege, wem du davon erzählt hast, eventuell war der Anrufer einer von DENEN!?

Könnte sein das es der Typ war und der sich Informationen geangelt hat, die er in irgendwelcher Form auch immer gegen dich verwenden kann.

Sei vorsichtig eventuell ist das irgendein Psycho.

Ja kann vorkommen. Dann allerdings definitiv nicht von der Wache aus, sondern vom privaten Handy, welches im Dienst genutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeiobermeister

Ich habe noch nie mitbekommen das die Polizei einen überhaupt anruft. Eigentlich machen die das alles mit Briefen usw. Möchte dich aber nicht beunruhigen, bin leider kein Experte 😅. Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.