Unterdrückte Nummer - trotzdem Nummer rausbekommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangschaltungen können gemacht werden, dafür ist es nötig, dass man eine Weile mit dem Deppen telefoniert und / oder eine Verbindung besteht. Es können auch automatische Faxnachrichten von Werbeunternehmen sein, die oft im Ausland sitzen. Dann bekommt man gar nicht raus und es gibt auch keine Strafen.

ne das stimmt so nicht! Es ist ein Gerücht, dass man da mehrere Sekunden dafür benötigt. Einmal Klingeln lassen reicht dafür!

0
@Mismid

Genau, weil die Daten schön gespeichert werden...

0

Noch so einer mit Fangschaltung lol die gab es mal vor einigen Jahren jaaaa

0

man kann die tel. Nummer wechseln oder du gückst mal in deine Telefoneinstellungene dort gibt es sicher eine einstellung wo du einstellen kannst das er die Nummer autom. unterdrückt oder ihr stellt das Telefon über nacht auf Stumm...

"Die ... bekommen so etwas raus" das ist keine Frage.

Aber nur dann, wenn die Polizei selbst eine richterliche Genehmigung dazu hat ... und die würde in dem von dir geschilderten Fall ganz bestimmt nicht zu bekommen sein.

Denn auch wenn deine Freundin schrecklich genervt von diesen Anrufen ist, stellen sie kein so schwerwiegendes Vergehen dar, dass der Datenschutz deswegen aufgehoben werden kann.

Und daher ist die Fragen nach den Strafen in diesem Fall nicht relevant.

Deine Freundin kann sich in diesem Fall nur selbst helfen, indem sie entweder

die Telefonnummer wechselt ... und diese nicht veröffentlichen lässt oder

nur die Anrufe entgegennimmt, von welchen sie weiß, wer der Anrufer ist.

Und das sollte eigentlich kein so großes Problem darstellen, wenn der Anrufer unterdrückt ist, das Gespräch nicht annehmen und solange warten, bis eine Nachricht aufgesprochen wird ...

Wie kann ich rausbekommen wo eine Person wohnt? Und wie könnte ich die Nummer der Person raus bekommen?

Ich habe den Namen und mehr leider auch nicht. Kann man da irgendwie ihre nummer und oder ihre Adresse rausbekommen?

...zur Frage

Freundin hat aus spass bei Polizei angerufen

eine freundin von mir hat letztens 12 mal bei der Polizei angerufen, und die haben trotz unterdrückter nummer zurück gerufen , stimmt das? und macht sie sich damit strafbar?

...zur Frage

Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

Folgender Sachverhalt:

Ex Freund ruft mit unterdrückter Nummer (Handy) an und droht, Nacktbilder von mir ins Netz zu stellen, die er selbst, unerlaubt von mir geschossen hat.

Freundin war dabei und hat das Telefonat mitbekommen.

Ich werde zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, sowie meinen Anwalt einschalten. Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus und kann man das auf ihn zurück führen?

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Er streitet alles ab, die Drohung je ausgesprochen zu haben. Habe versucht noch mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Leider ohne Erfolg.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich eine fremde festnetz nummer rausfinden?

Hallo Wie kann ich eine festnetz nummer rausfinden? Ich habe nur den namen meines freundes und die adresse und ich glaube er ist bei o2. Ich kann ihn per handy nicht erreichen (fernbeziehung) und kenne seine festnetznummer nicht. Wie kann ich seine nummer rausfinden und wenn kann mam profis um rat fragen? Vlg

...zur Frage

Kann ich bei whatsapp die nummer von jemand rausbekommen den meine Freunde kennen?

Hallo kann ich bei whatsapp die Nummer von jemand rausbekommen mit dem meine freunde schreiben ? Ps : ich kenne diese Person nicht brauche nur die nummer von dieser Person und falls jetzt einer schreibt "dann frag doch deine freunde nach der nummer" Nein das geht nicht kann die nicht nach der Nummer fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?