Unterdrückte Nummer - trotzdem Nummer rausbekommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangschaltungen können gemacht werden, dafür ist es nötig, dass man eine Weile mit dem Deppen telefoniert und / oder eine Verbindung besteht. Es können auch automatische Faxnachrichten von Werbeunternehmen sein, die oft im Ausland sitzen. Dann bekommt man gar nicht raus und es gibt auch keine Strafen.

ne das stimmt so nicht! Es ist ein Gerücht, dass man da mehrere Sekunden dafür benötigt. Einmal Klingeln lassen reicht dafür!

0
@Mismid

Genau, weil die Daten schön gespeichert werden...

0

Noch so einer mit Fangschaltung lol die gab es mal vor einigen Jahren jaaaa

0

man kann die tel. Nummer wechseln oder du gückst mal in deine Telefoneinstellungene dort gibt es sicher eine einstellung wo du einstellen kannst das er die Nummer autom. unterdrückt oder ihr stellt das Telefon über nacht auf Stumm...

"Die ... bekommen so etwas raus" das ist keine Frage.

Aber nur dann, wenn die Polizei selbst eine richterliche Genehmigung dazu hat ... und die würde in dem von dir geschilderten Fall ganz bestimmt nicht zu bekommen sein.

Denn auch wenn deine Freundin schrecklich genervt von diesen Anrufen ist, stellen sie kein so schwerwiegendes Vergehen dar, dass der Datenschutz deswegen aufgehoben werden kann.

Und daher ist die Fragen nach den Strafen in diesem Fall nicht relevant.

Deine Freundin kann sich in diesem Fall nur selbst helfen, indem sie entweder

die Telefonnummer wechselt ... und diese nicht veröffentlichen lässt oder

nur die Anrufe entgegennimmt, von welchen sie weiß, wer der Anrufer ist.

Und das sollte eigentlich kein so großes Problem darstellen, wenn der Anrufer unterdrückt ist, das Gespräch nicht annehmen und solange warten, bis eine Nachricht aufgesprochen wird ...

Anruf Polizei mit unterdrückter Nummer?

hallo,

ich habe gestern abend einen komischen anruf erhalten.

es meldete sich die polizei der zuständigen dienststelle, mit unterdrückter nummer. es wurde auch kein name genannt.

der mann fragte dann, ob er vorbeikommen könnte, ich sagte natürlich nein. er fragte, dann wann er vorbeikommen könnte. als ich nichfragte um was es ging, sagte er nur das besprechen dann.