Freundin hat aus spass bei Polizei angerufen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede deutsche Polizeidienststelle hat in der Telefonanlage eine Software eingebaut,die es möglich macht,auch unterdrückte Nummern zu sehen.Wenn es der Notruf war,kann es unter Umständen strafbar sein.Missbrauch von Notrufnummern.

Hoffentlich bekommt sie dann auch die gerechte Strafe, das ist nämlich kein Spaß mehr. Kindergartenalter, oder?

natürlich ist das strafbar!! was, wenn dieser anruf einen richtigen notruf blockiert hat? und das kostet ne menge!! selbst bei den sims ist das so!!

Die MÜSSEN sogar zurück rufen. Es kann ja sein, dass sie dringend Hilfe braucht und nicht mehr dazu kam, den Anruf zu Ende zu tätigen. Könnte gut und gerne eine Strafanzeige geben.

Kindergarten! Eine Strafe wäre okay, denn damit macht man keine Späße...klar können die raus bekommen, wer angerufen hat.

Was möchtest Du wissen?