Polizei Merkwürdiger anruf?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, das war nicht die Polizei. Den Anruf kannst du zunächst ignorieren. Sollte es aber zu einem erneuten Anruf besagter Person kommen, kannst du deine örtliche Dienststelle kontaktieren, um dich mal zu erkundigen ob ein Anruf an doch rausgegangen ist.

Die Nummer ist nicht die 110, sondern

02104 982-0

Sollte der Anrufer kein Polizist gewesen sein, kannst du optional Anzeige erstatten und zwar nach folgender Grundlage:

§ 132a StGB
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen (1) Wer unbefugt 1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,
[...]
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Anzeige ist eine Form die Polizei über eine Straftat zu informieren. Der Schutz dient nicht nur dir, sondern eventuell anderen Personen, die der Masche zum Opfer fallen könnten.

Die letzten beiden Schritte kannst du natürlich auch unternehmen, ohne auf den zweiten Anruf zu warten.

Hallo! Diese "Polizei" solltest Du der richtigen Polizei melden - das war sie nämlich ganz sicher nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

normalerweise nicht, frage ist ,woher sie deine nummer und namen hatten...

Die rufen meistens mit unterdrückter Nummer an. Aber den Namen und das Polizeirevier sagens scho. Also vorsicht. Ruf am besten bei der Polizei an und erzähl denen alles.

Die Polizei ruft nicht mit unterdrückter Nummer an. Das ist nicht erlaubt.
Und vorstellen müssen Sie sich auch.
Hier ist Vorsicht geboten.

Da will dich jemand veräppeln. So agiert die Polizei nicht. Sollte derjenige nochmal anrufen, dann sag ihm, dass du die (echte) Polizei bereits informiert hast und sie eine Fangschaltung installiert haben. Dann wird das sehr schnell aufhören.

nein, das war nur Verarsche. die polizei ruft weder an, noch sagt sie nicht sofort alle wichtigen infos wie name oder so, bevor sie dir sagt worum es geht. also entspann dich

ist fake da verarscht dich wer oder so aber falls es nicht aufhört würde ich selber die polizei anrufen

ich glaub das war nicht die echte Polizei, war bestimmt nur fake der anruf.

Nein, das tut die Polizei nicht. Worüber wollte er denn mit dir reden?

Hahaahaha die Polizei ruf doch nicht an!

Das klingt sehr kryptisch, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass da tatsächlich die Polizei dran war.

Ruf am besten selbst die Polizei

Was möchtest Du wissen?