Begriffe Missbrauch?

1 Antwort

Wie nennt man es, wenn der Mann in der Ehe die Frau manchmal schlägt und sie schlecht behandelt?

Hi.

Hier gibt es mehrere Betrachtungsebenen.

Der Mann ist gewalttätig, es ist Gewalt.

Die Frau, die sich in einer Situation befindet, in der sie öfter geschlagen werden kann und schlecht behandelt wird, bleib aus unterschiedlichen Gründen. In Ländern, in denen Frauen alle Menschenrechte haben, bleiben sie wohl aus Angst und oder emotionaler Abängigkeit. Sie können gehen, tun es aber nicht über oft lange Zeiträume. Das Verhalten des Mannes ist absolut falsch, dennoch ist die Frau verantworltich dafür, wie sie mit der Situation umgeht, sie ist nicht einfach Opfer, denn sie kann gehen. Das gleiche gilt für Männer, die in toxischen Beziehungen bleiben, in denen sie emotional und oder körperlich misshandelt werden. Einfach ist das nicht, es ist dennoch möglich.