Ich leide unter Häusliche Gewalt?

Support

Hallo Heyyooohahah,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen.

Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele Grüße

Sonja, Support40 von gutefrage

7 Antworten

https://moodgym.de/info/emergencyhelp

Guck mal dort, dort solltest Du Ansprechpartner finden. In Frage kommt auch ein Vertrauenslehrer oder Dein Arzt.

Heyyooohahah
Fragesteller

Mein Vertaruenslehrer ist sehr sensible

Mauritan  12.06.2021, 16:35
@Heyyooohahah

Es tut mir so leid, das alles zu lesen!

Hier war ich oft erschüttert, was junge Leute erleiden müssen. Es ist so schwer, einen Weg zu finden. Denn die Eltern sind wie schwarze Wolken. Sie kommen einem vor, wie ein Naturgesetz. Sie zu hinterfragen, ihr Verhalten zu kritisieren, ist für ein "Kind" eine Großtat.

Vielleicht hilft Dir eine von den Nummern.

Hey,

Schlimme Sachen gibts... wende dich an das Jugendamt. Du kannst im Internet Nummern raussuchen und dort mal anrufen.Wenn du das alleine nicht machen möchtest weil du dich vielleicht nicht traust oder weil du einfach Unterstützung brauchst, hol dir eine Freundin dazu.

Aber wirklich: das muss aufhören.

Alles Gute und liebe Grüsse

Jugendamt schnell anrufen. So kann es nicht weitergehen o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte geh zum Jugendamt oder zur Polizei!

Dein Vater droht dir das nur an um dir Angst zu machen, im Endeffekt wird ER euch nie wiedersehen dürfen.