jugendamt, häusliche gewalt?

2 Antworten

Du musst dich nicht hassen.

Wenn du häusliche Gewalt erlebt hast, ist es gut und richtig, dass du dich jemandem anvertraut hast. Kein Kind/ kein Jugendlicher sollte Gewalt zu Hause erleben, du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Wenn dein Mutter jetzt wieder "cool " ist, kannst du das ja demselben Lehrer (ich nehme an, Vertrauenslehrer / Lehrerin?) Erzählen und gleich fragen, was du tun sollst, wenn deine Mutter wieder gewalttätig werden sollte.

Du kannst dich auch bei der "Nummer gegen Kummer " anonym beraten lassen.

Tel. 116 111.

Viel Glück

user273733
Fragesteller

alles klar, dankeschön. wirklich

heyyy,

wenn du das vertrauenswürdigen Personen erzählt hast ,musst du selber wissen ob die das weiter erzählen usw.Ich würde jetzt einfach sagen abwarten, oder der Person sagen das sich deine momentane Lage verbessert hat.

mehr kann ich nicht sagen

Lg Nadka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user273733
Fragesteller

alles klar, danke <3