Sind Russische Männer generell oder oft aggressiv?

3 Antworten

Ja, es liegt an der Kultur. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, von der CH zusammen mit einem Russen und habe auch Angst vor einer Trennug, da ich nicht allein sein möchte. Vielleicht sind nicht alle russischen Männer aggressiv, ignorant und egoistisch, aber, die denken sich, sich einfach alles erlauben zu können. Natürlich sind sie Muttis Stolz, werden verwöhnt und nicht kritisiert, da sie Sagen haben sollen.

Vielleicht hast du dich ja mal gefragt, warum es dir eigentlich schlecht geht (Depression). Auf die Länge alles andere als förderlich (...)

Also, man kann das nicht verallgemeinernd sagen, ich kenne eine russin, die ist total nett und höflich. Andererseits kenne ich einen Russen, der ist so ein…ne, echt, so richtig asozial, der hat mit 11 angefangen zu rauchen… ich denke das kommt hauptsächlich darauf an, unter welchen Bedingungen man groß geworden ist, ich schätze dein Mann wurde früher auch so ins Bett gebracht. Sprich mal mit ihm, ob er das seinem Kind wirklich antuen möchte!

Rosesandflowers
Fragesteller

Hab ich bereits. 0 Chance auf Besserung.

Runaway611  24.02.2023, 22:13
@Rosesandflowers

Puh, schwierig. Vllt. solltest du ihm den Tipp geben, zum Psychologen zu gehen, normal klingt das nicht, und sein Kind wird vermutlich noch lange (wenn auch unterbewusst) darunter leiden. Ich wurde als kleines Kind oft wenn ich geschmatzt habe, vom Esstisch weggetragen und musste 1-2 Stunden auf der Treppe sitzen. Ich habe bis heute Angst alleine auf Treppen zu sein.

Rosesandflowers
Fragesteller
@Runaway611

ich habe ihm gesagt er soll zur Krisenintervention, ist auch schon mehrmals in Richtung häusliche Gewalt ausgeartet.
Ich habe ihm auch gesagt das ihm eine Therapie guttun würde.

Er hat immer wieder gesagt er will das tun.
aber nie hat er damit begonnen.
ich denke es ist ihm nicht wichtig genug.
Mit seiner Mutter zu sprechen bringt ja auch nichts (erstens kann die Frau kein Deutsch und 2. unterstützt sie dieses Verhalten weil sie selbst so drauf ist.)

Sie gibt ihrem Sohn in allem recht auch wenn er unrecht hat und mischt sich bei uns richtig penetrant ein wenn wir bspw diskutieren.
Lg

Rosesandflowers
Fragesteller
@Runaway611

Das tut mir leid das du leiden musstest und es immernoch tuhst!
ich habe auch ähnliche Kindheitstraumen erlebt aber habe sie aber dazu genutzt mir genau daran kein Beispiel zu nehmen.
habe jetzt auch seit der Jugend Depressionen, bin aber medikamentös eingestellt und war schon 2 Jahre in einer Verhaltenstherapie aber mein Kind habe ich noch nie im Leben angefasst und ich finde man muss keine Kinder schlagen (andere sagen das formt sie, für mich traumatisiert das nur und schürt Angst)

Runaway611  24.02.2023, 22:36
@Rosesandflowers

„Weil sie selbst so drauf ist“, klingt nach etwas generationenübergreifendem. Vielleicht wurde die Mutter auch als Kind so behandelt, und von ihr wiederum auch ein Elternteil, und so weiter… wenn dein Mann das nicht durchbricht, muss es sein Sohn ausbaden, der es dann vielleicht bei seinem Kind macht usw.
Geh in die Offensive, frag wann er Zeit hat, mach dann einen Termin beim Psychologen und Schlepp ihn mit :)! Ich bin mir sicher, du schaffst das! Tut mir auch leid für dich, das du Ähnliches erlebt hast :(.

Eigentlich haben die Russen allgemein ein eher weiches Gemüt, doch die Bevölkerung ist in Russland dermaßen vermischt aus hunderten verschiedenen Ethnien, dass es da auch ganz andere Leute gibt, die sich eher hyperaggressiv verhalten. Immerhin sind 30% der russischen Bevölkerung heute schon Mohammedaner.