Welcher Rad-Durchmesser ist bei einem Kinderwagen empfehlenswert?

4 Antworten

Große Räder sind besser. Vor allem auf holprigem oder weichem Untergrund. Auch wenn du den Kinderwagen die Treppe hoch ziehen musst sind die besser. Am besten weiche oder luftgefüllte Reifen.

Brauchen allerdings mehr Platz im Kofferraum vom Auto und sind etwas schwerer.

Dreirädrige Kinderwagen würde ich eher nicht empfehlen, die sind zwar wendiger aber die Kippneigung ist größer.

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wo ihr unterwegs sein wollt: wenn ihr auch mal durch unebenes Gelände oder am Strand lang möchtet, sind große Räder auf jeden Fall besser.

Kleine Räder eignen sich eigentlich nur für die Faltbuggys, die man schnell ins Auto packen möchte. Ansonsten sind sie eher schlecht zu lenken und bleiben in jeder Ritze hängen.

So groß wie es geht, dann rollt ein Rad viel besser über Unebenheiten.

Je kleiner, desto eher bleibt er in kleinen Löchern und Spalten hängen.