Welche Kinderwagen habt ihr in Verwendung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte den Cybex Priam als mein Sohn 2022 einen gebraucht hat. Jetzt sind es Zwillinge die haben den Bugaboo Donkey 5 Zwillingskinderwagen und mein fast 3 jähriger will eh nur laufen da nutzen wir keinen mehr

Cybex GOLD Balios S mit Regenschutz für ca. 470 € damals.

War ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Federung (wichtig bei Kopfsteinpflaster), nicht zu schwer (wichtig, wenn man es einen Hang hoch schieben muss), nicht wackelig und einfach faltbar, wenn man es im engen Hausflur abstellen muss und/oder im Kofferraum verstauen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten einen von Teutonia und einen von Moon. War mit beiden Zufrieden.

Wichtig war mir eine gute Federung und Schwenkbare Vorderräder. Ausserdem finde ich einen Adapter für die Babyschale praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Layla827  05.07.2025, 20:18

Habe vier Kinder

Wir hatten einen billigen von Kinderkraft für um die 250 €.

War eh nur so 4-5 Monate im Einsatz, wir haben mehr getragen (bzw. unser Kind fand den Kinderwagen auch einfach blöd)

Buggy haben wir jetzt von Osann

Ich hab damals einiges gehabt... Am besten waren Hartan, Bugaboo und Eichhorn. Emmaljunga hatte damals zwei gute Modelle, die nicht mehr produziert werden.

Heutzutage würde ich am ehesten zu Bugaboo raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.