Kimderwagen geländegeeignet?

Ich hab mir gerade noch ein paar andere Fragen zum Thema Kinderwagen etc. auf Gutefrage durchgelesen und gesehen, wenn man einen neuen Kinderwagen möchte, reichen 500€ nicht wirklich aus. Wie würde es dann bei einem Budget von ca. 700€ aussehen (neu)?

5 Antworten

Wir sind mit dem myjunior VitaHope sehr zufrieden. Top fürs Gelände und alles in allem prima Qualität und Verarbeitung.

Da kommst du mit den 500€ aber nicht hin. Ab und an gibt es Rabattaktionen, da kann man mal noch etwas sparen.

Ob es die gebraucht auch schon gibt weiß ich gar nicht; die Marke ist doch noch relativ unbekannt.

Geländegeeignet sind Kinderwägen, wenn man entweder die Vorderräder arretieren kann oder die Option hat, eine Wechselachse einzubauen.

Wir hatten den Gesslein F6, der war stabil, einfach zusammenzuklappen und hatte für vorne eine Wechselachse. Ich würde schon sagen, dass er gut geländegängig war, aber ich hab dann hauptsächlich ein Tragetuch benutzt, das dem Kinderwagen da weit überlegen ist.

Für einen hochwertigen guten Kinderwagen werden wohl auch 700€ noch nicht ganz ausreichen.

Kinderwägen kann man aber auch hervorragend gebraucht über Kleinanzeigen oder auf Babybasaren kaufen. Den Gesslein, den wir hatten, hab ich gebraucht für 100€ bekommen; dafür, dass ich ihn letztendlich kaum benutzt habe, war ich damit sehr zufrieden. Neu kostet der gleiche Kinderwagen gut das zehnfache.

Ich würde sagen, dass 500,00€ Budget da leider kaum ausreichen werden.
Ein Modell, dass noch einigermaßen zu euren Bedürfnissen passen könnte, wäre
der Bergsteiger Capri und ist auch 3 in 1.

Muss man mal genau schauen, Erfahrungen habe ich mit denen nicht, aber so schlecht sind die gar nicht

https://www.kinderwagen.org/bergsteiger/capri-kombikinderwagen

Wir hatten früher den Hartan Racer. Da kann man die Vorderräder arretieren und ist so auch z.B. auf sandigem Untergrund gut vorwärts gekommen.

So günstig, wie du es brauchst, kannst du es sicher mal auf dem "Gebrauchtwagen-Markt" versuchen. Wir haben unseren auch nach zwei Kindern noch gut weiterverkaufen können, weil er einfach immer noch in einem super Zustand war.

Ich würde entweder einen Hartan Kombikinderwagen oder den Joie Litetrax 4 Air empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung