Braucht man einen Buggy?

6 Antworten

ich hatte nie einen richtigen Buggy

Ich habe mir eine 3er Kinderwagen gekauft - einmal mit Liegeschale solange sie noch richtig klein sind, einen Babyschalte für den Autositz und einen Sportsitz (der am ehersten an einen Buggy run kommt.

Der Nachteil war dass der Sportsitz + Kinderwagen zwei Teile waren und bei einem kleinen Auto der Kofferraum damit komplett voll war.

Falls ich nur mal schnell zum einkaufen musste, habe ich mir so nen 20 € Buggy gekauft - damit kann man am Gehsteig fahren - im Tierpark mit Schotter kannst du den vergessen. Der war dann auch eher als Reserve Buggy im Einsatz - also wenn wir z.b. zur Oma gefahren sind und wir wussten, dass wir da kurz spazieren gehen werden - aber eben nicht weit weil die Oma nicht so gut laufen kann. da haben wir den kleinen Buggy mit genommen denn ein Großteil davon ist unser Kind eh selbst gelaufen und wenn es nicht mehr gekonnt hat, hat sie sich da rein setzen können.

Hab meinem Kind aber eigentlich halbwegs bald angewöhnt, dass man erst mal läuft und erst später im Buggy sitzt. So hat sie schnell ne ziemliche Kondition bekommen. Ab 2 war der nur noch für größere Strecken im Einsatz und mit 2,5 Jahren haben wir dann den Kinderwagen verkauft.

1 teurer Buggy für das 1 Jahr hätte sich kaum ausgezahlt

Brauchen tust du ihn nicht. Der Kinderwagen funktioniert ja. Aber wenn ihr einen wollt und es finanzielle ok ist kann man natürlich auch eine Buggy kaufen. Man kommt aber wie gesagt auch gut ohne klar

Ein Buggy ist ja nichts anderes wie der Sport Sitz aufteil am Kinderwagen. Das praktische an einem buggy ist einfach nur dass du den nicht aus zwei teilen zum Beispiel (wagengestell und Sport Sitz) jedesmal zusammen bauen musst sondern dass man den buggy ganz schnell zusammen klappen kann und fertig. Da nimmt dann auch ein buggy viiieeeel weniger Platz im Auto ein und es bleibt mehr Platz für andere Sachen.

also für den Urlaub zum Beispiel lohnt sich ein buggy schon, Gerade weil die im Bereich von 50€ kosten und ein richtiger Kinderwagen bei 300-1500€ liegt… da hat man wenns im Urlaub mal verlorengeht oder geklaut wird auch nicht so große Verluste,… man kann den Biggy gut für draußen nutzen und Blabla …

wenn dir dass zusammenstellen und mitschleppen von Kinderwagen nichts ausmacht oder ihr eh nicht in den Urlaub fahrt oder sonst was dann braucht ihr nicht unbedingt einen buggy :) dann reicht dass was ihr habt

Kannst du. Allerdings ist ein Buggy auch mit einem 2-3jährigen Kind sehr praktisch. Da sitzt dann nicht mehr das Kind drin, sondern man schiebt das ganze Zubehör durch die Gegend. Wechselklamotten, Picknick, evtl. Windeln usw

Natürlich kannst du den weiter nutzen.

Wir haben noch einen zweiten Buggy angeschafft und zwar für Reisen. Das Kombimodell braucht viel Platz im Kofferraum. Daher haben wir noch einen zweiten, klappbaren angeschafft. Nuzten ihn aber ausschließlich dafür.

Denn der Kombiwagen ist einfach viel praktischer und stabiler. Im Alltag ein toller Begleiter.