Wie sollte man ein Baby im Kinderwagen fahren? Macht ihr das Dach nach unten oder nach oben Die Abdeckung für die Babyschale auf oder zu?

7 Antworten

Es kommt drauf an wie alt der Säugling IST und wie das Wetter ist. Wenn es windig ist, die sonne stark scheint oder es kalt ist dann ziehe ich es weit nach unten. Es ist ja nicht so das dass baby dann rundherum zu ist sondern einfach nur geschützt liegt. Grundsätzlich sollte man ein baby nicht in der Sonne lassen..die Sonne ist so aggressiv und die babyhaut viel zu zart und zu sensibel. Immer ein Hütchen anziehen, verdeck zu, Sonnenschirm für den Körper. Falls kein Sonnenschirm vorhanden ist achte darauf das auch die Beinchen nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind. Dann lieber ein leichtes spucktuch über die Beine legen.

Am besten gar nicht, sondern in einem Tragetuch oder anderer gescheiter Tragehilfe tragen.
Schließlich ist ein Baby ein Tragling und kein Weglegling.

Das kommt doch aufs Wetter an, und wie alt das Baby ist...

bei ganz kleinen zu natürlich.

Bei dem momentanen Wetter solltest du zusehen, dass du das Baby vor der direkten Sonneneinstrahlung schützt, also Verdeck zu.

Er ist 8 Wochen... und meine natürlich bei den aktuellen wettet... also seht heiß

Meiner ist 16 Wochen und ich schütze ihn vor der Sonne. Ich will doch nicht, dass seine zarte Haut verbrennt.

0

Bei dem Wetter solltest du mit dem Kind nicht zwischen 12 und 15 Uhr draußen sein, danach verdeck zu bzw Schirm an den Wagen Kind im body und eine ganz leichte decke drüber.

Wie meinst du das mit der autoschale?

1

Was möchtest Du wissen?