Welchen Kinderwagen am besten nehmen?

Julia68217023  26.11.2022, 11:52

Neumodischer oder altmodischer?

KirraSophie
Fragesteller

egal. Ich mag beides gerne

Julia68217023  26.11.2022, 12:24

Wieviel Geld würdest du dafür in die Tasche grei

KirraSophie
Fragesteller

Egal, Hauptsache der hält auch noch für die Kinder die danach geplant sind

Julia68217023  26.11.2022, 15:12

Habe 3 Kinder (genügend Geld) und für alle einen dunkelblauen Kinderwagen von der Marke Bugaboo gekauft haben.( Neupreis war 1260€)

KirraSophie
Fragesteller

Vielen Dank!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wir haben unseren Wagen in Polen (Markt) geholt, alles zusammen mit Taschen usw.

Er hat 2 Kids ausgehalten, dann noch gespendet, er war immer noch gut.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KirraSophie
Fragesteller

Vielen Dank!

Welche sind da am besten? Bequemsten? Praktischsten? Was sind eure Erfahrungen?

Das hängt ein bisschen davon ab, wo du den Kinderwagen herum schieben willst und was deine Anforderungen sind. Soll der Kinderwagen geländegängig sein? Soll er klein zusammenklappbar sein? Habt ihr einen großen oder kleinen Kofferraum?

Ich würde unbedingt in ein Fachgeschäft gehen, ausprobieren und mich beraten lassen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der teure Kinderwagen im Wunschdesign dann nicht ins Auto passt (ist einer Freundin wirklich passiert).

Meine persönliche Erfahrung zum Thema Kinderwagen:

Wir haben uns damals, weil erschlagen von der großen Auswahl, erst einmal einen gebrauchten Gesslein F6 gekauft, für ganze 100€. In diesem Kinderwagen hatten davor schon zwei Kinder gelegen, meines war also das dritte. Da ist noch nichts kaputt und er könnte problemlos noch ein viertes aushalten. Ein neuer Gesslein hätte gut 1100€ gekostet, mit dem Zubehör, das bei dem gebrauchten schon dabei war, sogar noch mehr.

Und siehe da, ich habe ihn wirklich nur in den ersten drei Monaten genutzt. Dann kam der Herbst und ich habe meinen Sohn lieber im Tragetuch unter der Jacke getragen, was im Winter bei sehr viel Schneefall auch viel praktischer war. Und anstatt den Sportaufsatz zu nutzen, haben wir einen Buggy neu gekauft, der viel kleiner und leichter ist. Wobei auch der Buggy aktuell meist unbenutzt herumsteht, da der Kleine nicht so gerne drinsitzt. Von daher kommt immer noch (K ist 2.5 Jahre alt) das Tragetuch zum Einsatz, wenn er nicht gerade selbst läuft.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich keine vierstellige Summe in einen Kinderwagen investiert habe, der sowieso die meiste Zeit unbenutzt geblieben wäre.

Zwischenzeitlich steht der Kinderwagen bei Oma, denn Oma schiebt gerne den Kinderwagen (ich nicht) und Junior lässt sich von Oma auch gerne schieben. Dort bleibt er auch, für weitere Enkel.

Sollten wir noch ein Kind bekommen, dann würde ich einen Kinderwagen mieten, für die kurze Zeit, die man ihn braucht. Das geht über https://strollme.de/ , ist nachhaltiger, als alles neu zu kaufen und auch günstiger. Wenn du nach spätestens einem Jahr den Kinderwagen nicht mehr brauchst, gibst du ihn einfach zurück und musst dich nicht mit dem Weiterverkauf herumärgern.

Bezüglich der Babyschale ist es ähnlich.

Da muss man ausprobieren, was gut ins Auto und zum Kind passt. Ich hatte erst eine Schale einer anderen Marke, habe die aber nach der ersten Benutzung umgetauscht, weil mein Kind in der Schale trotz Neugeboreneneinsatz nicht gut lag. Die neue war dann ein MaxiCosi Pebble, die war super. Ich würde auch immer wieder die Isofix-Station dazu kaufen, weil das einfach so praktisch war - viel praktischer, als immer den Gurt um die Schale herumzufummeln.

KirraSophie
Fragesteller

Wow! Das sind so viele tolle Infos! Vielen Dank! Ich denke auch dass wir ihn gebraucht kaufen werden, denn wozu einen neuen wenn alte genauso gut intakt sein können?
Und ich denke einen Buggy brauchen wir erst später wenn das kleine etwas größer ist.

Elli113  15.12.2022, 14:15
@KirraSophie

Naja, mitunter braucht man den Buggy schneller, als man denkt ;-) Die Babywanne vom Kinderwagen wird spätestens nach etwa 9 Monaten eh zu klein.

KirraSophie
Fragesteller
@Elli113

Oh! Okay, danke für den Tipp! Werde es berücksichtigen!

Hallo 😄 Ich kann den von Kinderwagenkönig.de wärmstens empfehlen. Ich benutze es seit ein paar Monaten und bin wirklich zufrieden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung