Fliegen mit Kleinkind 1 Jahr?

2 Antworten

Ich bin einmal neben einem 1-Jährigen geflogen (und seinen Eltern).

Die Mutter hat einen extra Gurt bekommen, mit dem sie ihn an ihren eigenen Gurt befestigt hat. Während der Steigphase hatte sie quasi alle Lebensmittel parat und ihm permanent etwas anderes in den Mund gesteckt, damit er schuckt und so einen Druckausgleich hinbekommt. Ich fand das sehr interassant, auch etwas stressig und doch lustig anzusehen, aber es hat funktioniert. Hier ein Löffelchen Brei, da eine halbe Traube, hier ein Schluck zu Trinken, jetzt ein Löffelchen Joghurt und gleich wieder von vorn!

Auf der Flugstrecke gab es überhaupt keine Probleme...Obwohl er glaube ich nicht geschlafen hatte. Iwann hat er die Magazine im Vordersitz entdeckt und große Freude daran, sie herauszuziehen und sie nach rechts und links zu 'verschenken'.

Hey.

Frage 1: Nein, in der Regel nicht. Du nimmst auch keinein Kinderwagen mot ins Flugzeug.

Frage 2: Nein, natürlich nicht. Man bekommt einen extray Gurt, wie Spikeman197 schon gut erklärt hat.

Frage 3: Das Kind bekommt keinen eigenen Sitz, siehe Antwort 2.

Frage 4: Generell sollte man nur aufstehen, wenn etwas wichtiges ist (wenn man zur Toilette muss, bspw.) und es nervt die anderen Fluggäste. Man kann Kinder auch im Sitzen beschäftigé und oft schlafen sie auch (nicht immer, ist von Kind zu Kind unterschiedlich).

Frage 5: Essen mitnehmen und das Kind füttern und ablenken (siehe Spikeman197s Antwort.

LG :)