Kinderwagen Schiebestange und Knickschieber?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kombikinderwagen 100%
Kinderwagen 0%
Schiebestange 0%
Knickschieber 0%
Empfehlen 0%
Baby 0%
Kleinkind 0%

2 Antworten

Keine Ahnung, was die Antwortmöglichkeiten sollen.

Es gibt Kinderwagen mit Teleskopschieber, die man ausfahren kann und welche mit Knickschieber. Manche haben beides, zB der Peg Perego Veloce.

An deiner Stelle würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen, mich beraten lassen und schauen, worauf es sonst noch so ankommt.

Nur so als Beispiel:

  • Müsst ihr regelmäßig die Wanne über mehrere Treppen transportieren? Dann sollte sie nicht zu schwer und unhandlich sein, oder ihr nehmt gleich einen Kinderwagen mit Tragetasche.
  • Wollt ihr mit Kinderwagen Ausflüge unternehmen? Dann sollte man das Gestell leicht zusammenklappen können und natürlich sollte es in eueren Kofferraum passen.
  • Wollt ihr nur in der Stadt oder auch auf unebenem Gelände unterwegs sein? Dann ist die Wahl des Gestells und der Reifen wichtig.

Meine persönliche Erfahrung zum Thema Kinderwagen: Wir haben uns damals, weil erschlagen von der großen Auswahl, erst einmal einen gebrauchten Gesslein F6 gekauft, für ganze 100€. An sich super, stabil, geländegängig und passte in unseren Kofferaum.

ABER: ich hab ihn wirklich kaum benutzt, nur in den ersten drei Monaten etwa. Das Kind lag auch nie wirklich gerne drin. Dann kam der Herbst und ich habe meinen Sohn lieber im Tragetuch unter der Jacke getragen, was im Winter bei sehr viel Schneefall auch viel praktischer war.

Und anstatt den Sportaufsatz zu nutzen, haben wir dann lieber einen Buggy gekauft, der viel kleiner und leichter ist. Wobei auch der Buggy aktuell meist unbenutzt herumsteht, da der Kleine nicht mehr drinsitzen möchte. Von daher kommt immer noch (K ist 2,5) das Tragetuch zum Einsatz, wenn er nicht mehr laufen will.

Kombikinderwagen

Keine Ahnung, was die Auswahlmöglichkeiten sollen. Kinderwagen haben Schiebestangen, die einen kann man zur Höhenverstellung höher oder tiefer "schieben", da gibt es sogar noch Verlängerungsstangen für einige Modelle) die andern kann man knicken. So können den verschieden große Leute bequem schieben.

Kombikinderwagen sehen auf den ersten Blick praktisch aus, aber alle, die ich kenne, haben spätestens wenn das Kind 6 Monate alt war, einen anderen Sportwagen oder Buggy gekauft. Und so lange passt es auch in einen normalen. Es gibt aber auch Kinderwagen-Sets, bei denen man verschiedene Oberteile auf das Fahrgestell montieren kann.