Frettchen kommt einfach nicht zur Ruhe, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach legt sich das mit der Zeit. Frettchen, gerade die jüngeren haben oft auch einfach irre viel Energie, und Angst was zu verpassen, vor allem wenn sie, und sei es nur über Nacht, eingesperrt werden. Sie wollen dann halt außerhalb nicht schlafen, weil sie jede Minute in "Freiheit" nutzen wollen. Daher auch das hinterher rennen bei allem und jedem.

Biete einfach mehrere Schlafplätze außerhalb an, einfach eine Decke im Karton reicht da meist schon. Am besten eine die schon im Käfig genutzt wurde, also nach "Schlafplatz" riecht 😉

Ansonsten, versuch bitte auch einfach mal sie ein paar Tage auch Nachts draußen zu lassen, z.B. am Wochenende, das macht einen riesen Unterschied, denn Nachts passiert ja sonst nichts, und dann machen sie die Erfahrung, das sie ruhig einschlafen können, und nix passiert.

Meine Lucy z.B. war anfangs auch so, mittlerweile kann ich saugen, und sie pennt seelenruhig weiter 😅

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Xjessica0403X
Fragesteller

Eine bessere Antwort hätt ich nicht bekommen können.

Wird direkt ausprobiert danke 🤩

Vielleicht ein von oben geschütztes Eckchen herrichten mit einem Kuschelplatz, Stoffröhren und Hängematte.