Schlafende Frettchen in den Käfig bringen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Nein das stimmt nicht, du kannst die Frettchen natürlich wecken. Es gibt eine Phase, die haben nicht alle Frettchen, das nennt sich Todesschlaf. Die Fretts schlafen so fest das sie auf nichts reagieren. Die muss man länger wecken. Du solltest sie wenn du sie schon wecken willst aber wach streicheln. Du kannst es aber auch einfach wie ich machen, wenn meine draußen einschlafen nimm ich se, leg se in den Käfig und ende. Ich hoffe du hast dich genügen informiert, nich wer Kollege im anderem Kommentar (der wüsste dann, dass Frettchen nicht Nacht aktiv sind sondern sich dem Schlaf Rhythmus des Halters anpassen). Hier nochmal das wichtigste in Überblick:

  1. Frettchen sind reine Fleischfresser. Gemüse, Obst und Getreide kann Krankheiten (zb Krebs) auslösen.

  2. Frettchen MÜSSEN Futtertiere haben. Sie brauchen die Knochen, die Haut, das Fell oder die Federn um gesund zu leben. Natürlich kannst du ihnen auch anderes Fleisch zusätzlich geben. Leber und Milz Bitte höchstens einmal im Monat. KEIN Schweinefleisch füttern, dort können für Frettchen tödliche Keime drin sein (diese sind übrigens auch für Hunde gefährlich) da die Deutsche Zucht darauf nicht getestet wird. Trockenfutter und Wasser Bitte 24h zur Verfügung stellen, Als Trockenfutter empfehle ich:

    • Frettchen4You
    • Kennel Nutrions Ferret
  3. Frettchen werden selten bis nie wirklich 100% Stubenrein.

  4. Frettchen muss man mindestens zu zweit halten. Völlig egal wie viel du dich damit beschäftigst, du wirst niemals ein Frettchen ersetzen können. Durch Einzelhaltung werden Frettchen aggressiv und Verhaltensgestört (ist ca. In 98% der Fälle so). Ein guter und seriöser Züchter gibt kein Frettchen allein ab.

  5. KEIN Kleintierstreu verwenden. Beim verschlucken kann dies zum Lebensbedrohlichen Darmverschluss werden.

  6. Frettchen Rüden müssen kastriert werden aufgrund ihres Geruchs und der Aggressivität anderen Rüden gegenüber, außerdem gehen die ranzigen Rüden den Fähen auf den Keks.

Frettchen Fähen müssen ebenfalls kastriert (nicht sterilisiert! Das bringt nichts!) Werden, da sie ansonsten in die Tödlich Endende Dauerranz verfallen können. Bitte gehe zu einem Frettchen erfahrenen Tierarzt.

  1. Ältere Fretts gewöhnen sich genauso gut an Menschen wie Welpen. Welpen sind schwer zu halten da sie noch erzogen werden müssen (ich habe selbst welche hier, sie müssen Alles noch von Grund auf lernen).

Solltest du noch fragen haben, kommentier einfach.

Alles gute :)

Informiere Dich genau über die Gewohnheiten dieser nachaktiven Räuber, bevor Du welche anschaffst!