Hat jemand erfahrung mit Frettchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier rein das ist ein forum, da kannst du dir von fachmänner/frauen rat holen > http://www.frettchen-forum.de/

wallyherz  20.11.2010, 14:31

DANKE Heaveeen

Frettchensicher geht nicht, ganz abgesehen von der Hygiene.

Frettchen sind Nager und u.a. sind Kabel jeglicher Art ihr Dessert...

..also viel Spaß...

Heaveeen
Fragesteller

Frettchen sind keine Nagetiere :)

TinaTierfreund  09.11.2010, 16:07

AUTSCH, Frettchen sind definitiv RAUBTIERE, man achte auf das Gebiß. Kabel werden sicher nicht angefressen, das macht lediglich der Steinmarder. Ausnahme kann nur mal ein GANZ weiches Silikonkabel sein, die hab man aber nicht in der Bude rumliegen, z. B. Heizkabel für Terrarien sind solche Kabel.

Deine Wohnung ist definitiv viel zu klein und ein Knast (Käfig) ist für Frettchen nicht ok. Die Kurzen brauchen ein Zimmerchen wo sie sich zurückziehen können, sie müssen etwas haben wo sie unbehelligt pennen können. Wenn Du da bist und sie wollen pennen können Geräusche schon stören. Die Wohnung "frettchengerecht" heißt, ALLES vermeiden wo sie sich einklemmen und verletzen können, hinter Schränke, Regale die nah an der Wand stehen, Erstickungsgefahr bei Blumenvasen, Gift durch Pflanzen......... Auch Teppiche, Frotteehandtücher u. ä. sind gefährlich, da können sie mit den Krallen hängen bleiben Frettchengerecht ist auch eine GROSSE Buddelkiste mit Erde, Artgenossen, zwei ist eigentlich schon zu wenig, so ab vier Streßzwergen ist es viel besser. Ob Fähe oder Rüde ist egal, sie müssen sowieso BEIDE kastriert werden, da die Mädels sonst an Dauerranz sterben und unkastrierte Rüden sind nicht so wirklich gesellig. Hier mußt Du aber einen sehr erfahreren Frettchentierarzt haben. Die Kurzen brauchen GENUG und GROßE Toiletten die bitte ganz oft sauber gemacht werden müssen. Die Exkremente riechen und wenn man die mehrfach täglich wegmacht, ist nur ein dezener Eigengeruch da. Die Decken von den Kurzen zwei mal die Woche wechseln und das Zimmerchen ca. 2 mal die Woche putzen. Wichtig ist auch artgerechtes Futter, Fleisch, Mäuse, Küken Ratten......... Fertigkram macht krank. Ich hatte teilweise 10 Nervensägen in der Wohnung und einen sehr pingeligen Vermieter. Dazu noch drei große Hunde, es gab NIE Ärger, obwohl er öfter mal unangemeldet aufgetaucht ist. Es geht also, Du mußt Dich nur an das häufige Säubern gewöhnen. Die Klos einmal die Woche auswaschen reicht, Eimerchen, Schüppchen und häufig schaufeln, dauert jeweils 1- 2 Minuten und gut isses. Ich hab ungefähr 20 Jahre Frettchen und bei 3 verschiedenen Vermietern NIE Ärger deshalb gehabt. Es ist Blösinn wenn Du Dir zwei Fähen holen willst, guck bei einer Frettchenhilfe welche Tierchen sich gut vertragen. Man sollte/darf auch NIEMALS eine Frettchenfreundschaft zerstören indem man sie trennt. Als Anfänger ist auch nicht grade zu Welpen oder Jungtieren zu raten, die sind gerne mal so richtig stressig.

meine beste freundin hat vier fretchen.in einem stall der ist ähnlich wie ein schrank. sie lässt sie oft in der wohnung rumlaufen, nur du musst aufpassen dass sie nicht irgendwo hinter wände oder sowas kommen.das hatte sie schonmal. und eins hat auc mal in den lautsprechern gesesen, und alle haben gesucht!!also sperr dann alles ab was gefährlich sein könnte.

Sehr gut, Frettchen gehören genausowenig in den Käfig wie Hunde und Katzen auch!

De Wohnung ist Super wenn man bedenkt wo manche Leute ihre Frettchen einsperren (würg).

Deine Wohnung ist von der Größe her vollkommen in Ordnung und ich finde es wie gesag wirklich Super das d nicht so egoistisch bist und die armen Tiere einfach im Käfig einsperrst! Es sollte mehr solcher Frettchenhalter- und -Interessenten geben!

Lg MsJaasy