Nagen Frettchen Kabeln an?

3 Antworten

Nein, Kabel interessieren Frettchen NULL, ich hab auch Steckerleisten bei mir liegen, alles kein Problem.

Kabel haben nicht das richtige Gummi um Frettchen zu interessieren, weder Lade- noch TV oder andere Verbindungskabel.

Da sind die Sohlen der meisten Schuhe interessanter, die sind immer in Gefahr verschleppt zu werden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Nicht unbedingt. Das kannst Du Ihnen, falls sie es tun sollten, aber abtrainieren. Frettchen sind erziehbar. Kann aber auch sein, dass sie sich überhaupt nicht für die Kabel interessieren. Biete ihnen Spiel, Spaß und Beschäftigung an, und Du wirst kaum Probleme haben. Die fahren z.B. total auf Bällebad, Tunnel und kleine Planschbecken ab. Und sie sind gerne draußen.

Ich hatte selbst 7 Stück. Einer hat es mal probiert, hat gleich Ärger von mir bekommen, und gut war. Frettchen reagieren, genau wie Hunde, auf Konsequenz und laute Stimme. Sie muckern dann gelegentlich auch mal rum, wenn sie ihren Willen nicht kriegen. ^^ Ändert aber nichts daran, dass sie verstehen was falsch war.

Ansonsten eventuell mit Kabelbinder zusammen machen, dass nicht überall einzelne Kabel liegen/hängen, sondern ein dickes Kabel draus wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Kabel sind ihnen egal. Pass aber auf deine Schuhe auf die würde ich eher irgendwo hin räumen wo sie nicht ran kommen.