?!?!Abkühlung für meine Frettchen?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Käfig groß genug ist, würde ich Dir auch empfehlen, ein kleines "Planschbecken" für die Frettchen aufzustellen. Alternativ kannst Du auch ein paar gekühlte Tücher/ Decken in den Käfig legen.

Wenn es im Frettchenzimmer grundsätzlich warm ist, am besten über Tag die Jalousien geschlossen halten und abends wenn die Sonne weg ist, gut durchlüften, damit kühle Luft in den Raum kommt. Dabei aber bitte aufpassen, dass die Frettchen keine Zugluft abbekommen, da sie sich sonst sehr schnell erkälten können. Der Käfig selbst sollte möglichst an einer Stelle im Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung aufgestellt werden.

Als Snack an heißen Sommertagen kannst Du den Frettchen auch ab und zu mal als Erfrischung ein wenig Wassermelone anbieten. Durch den hohen Wassergehalt nehmen die Frettchen zusätzliche Flüssigkeit zu sich und es erfrischt etwas. Sollte aber wirklich nur in geringen Mengen gegeben werden, da es sonst schnell zu Durchfall führt und die Frettchen Obst und Gemüse zudem nicht verwerten können. Als Gelegenheitssnack bei hohen Temperaturen spricht da aber absolut nichts gegen.

Hi du kannst auch einfach eine Wasserflasche in den Tiefkühler packen und sie dann im Raum aufstellen die Fritten werden sich wahrscheinlich an die kühle Flasche kuscheln oder tu eine Fliese in den Tiefkühler und leg sie auf so können die Frettchen auch die Kälte aufnehmen und am Abend ein Bad mit lauwarmen Wasswr 😉

Wie die anderen schon sagen, stell ihnen Bademöglichkeiten zur Verfügung. Ansonsten mach ihnen Eiswürfel aus Hühnerbrühe oder geb ihnen gefrorenes Fleisch, da haben sie mega Spaß dran :-) Meine nagen daran rum wie die Wilden. Die meisten Frettchen mögen Bäche und Seen übrigens eher als Planschbecken :-) Wie wär es mit einem Spaziergang am See/Bach? Aber bitte nicht bei mehr als 25 Grad mit ihnen in die pralle Sonne gehen.

Auch super Ideen daaaanke!!!

Ich habe bloß immer Angst, dass sie mir abhauen oder so...

0

Router abkühlen?

Guten Tag,

Unser Router ist in letzter Zeit extrem heiss. Ich hätte mir fast schon die Hände verbrannt. Vielleicht liegt es an der Wärme die draussen herrscht, der Router steht auch im obersten Geschoss, wo es im Sommer sehr warm wird.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Router abzukühlen? z.B. CoolerPad wie man das mit Laptops macht?

...zur Frage

Wenn ich Haribo Gummibärchen esse, fange ich an unter den Augen an zu schwitzen!

Hallo, ich esse gerne Haribo Gummibärchen :) Aber ich merke, sobald ich was davon esse fange ich an langsam unter den Augen, also Neben der Nase zu schwitzen und mein Kopf wird etwas warm.

Was kann das denn sein?

robin

...zur Frage

Abkühlung für Kaninchen?

Hallo zusammen, ich möchte es meinen Kaninchen etwas angenehmer machen, bei diesen heißen Temperaturen.

Sie leben in einer Hütte im Garten. Die Fenster und die Türe stehen schon offen, damit es durchziehen kann.

Ich habe gelesen, dass man eine Fliese in das Gehege legen kann, diese hilft leider rein gar nichts. Die Fliese ist nicht kühl sondern genauso warm wie der Boden der Hütte.

Ich habe jetzt 2 Wasserflaschen ins Gefrierfach gelegt und werde sie dann, wenn sie gefroren sind ins Gehege legen.

Was könnte ich noch machen? Es ist immer noch zu warm in der Hütte.

In den Auslauf wollen sie bei dem Wetter erst am Abend wenn es kühler ist.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Zimmer abkühlen,wie?

Hallo,

heute waren bei mir Temperaturen von über 30°C und deswegen ist mein Zimmer sehr warm. Ich hatte den ganzen Tag meine Jalousie unten, Zimmer Tür auf (wegen Durchzug) und hab das Zimmer nicht mehr betreten. Eben wollte ich gucken ob es was gebracht hat, aber in meinem Zimmer ist es sicher über 28°C warm. Wie kann ich das ändern?

Nachts ist es auch sehr warm.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?