Chinchilla Babys!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rushh1988, schau mal bei ig-chinchilla.de, chinchilla-lexikon.de und diebrain.de (Chinchilla Info)

Auf den genannten Seiten findest Du komplett alles über über Chinchilla: angefangen von der Anschaffung, über Haltung, Beschäftigung, Krankheiten, Geschlechtsbestimmung, Ernährung und auch die Zucht sowie Probleme, die damit verbunden sein können.

Baby-Chinchilla haben nach der Geburt die Augen noch mehrere Tage gechlossen. Möglicherweise; wenns gar nicht anders geht; sollte man beim Öffnen behilflich sein. Da du aber nur recht wenig Erfahrung mit Jungtieren hast, lass das lieber einen TA übernehmen. Stelle; auch wenn alles i.O. scheint; die Babys möglichst bald einem TA vor; damit er sie gesundheitlich prophylaktisch durchchecken kann.

Chinchillajunge torkeln die ersten Tage noch tollpatschig durch den Käfig. Sorge deshalb bitte dafür, dass sie nirgendwo herunter- oder durchfallen können. Sie zwängen sich durch engste Spalten und brechen schnell aus. Schau bitte, ob der Käfig engmaschig genug ist (Gitter max. 15x15mm)

Böckchen (Vater der Jungen) vom Muttertier UNBEDINGT trennen, da sonst das Muttertier sofort wieder gedeckt werden könnte.

DAS gibt dann manchmal erst richtig Probleme! Ich hoffe, Dir vorerst wenigstens etwas geholfen zu haben.
Falls Du Hilfe bei der Vermittlung der Tiere benötigst, dann kontaktiere mich bitte über postlerfach.de.tl.

viele Grüße und Daumendrücken, dass die Kleinen gut durchkommen!

16

Mir scheint, als ob meine Antwortmühe dann doch umsonst gewesen ist ...

0

Chinchillas bekommen Nestflücher somit sind sie schnell im Käfig mobil und sehr süss zum ansehen .. ist eintolles Erlebnis .. und freu dich das heisst das deine beiden sich sehr gerne haben ^,^ im normal fall kümmern sich die Eltern gut um ihren nachwuchs

sind doch echt unglaublich niedlich  - (Haustiere, Natur, Chinchilla)

ich zwar leider auch nicht...aber vl hast du ja so ein buch über chinchillas..da müsste eig was drin stehn...so ist es auch bei meinem mäusebuch...viel glück!!!

Kann man chinchilla und Rennmäuse zusammen geben? (Noch eine Frage)

Hallo ich habe eine frage und zwar ich habe Rennmäuse und will mir Chinchillas kaufen. Und wollte fragen ob man Chinchillas und Rennmäuse zusammen in ein Käfig geben kann???

Sind Chinchillas liebe Tiere oder eher aggressive Tiere?

lg Alex

...zur Frage

Katzenmutter greift Baby an. Wieso macht sie das?

Die Katze von unseren Hof greift immer ihre Babys an sie sind auch aus den Alter das sie immer bei der Mama bleiben ca.4 Monate sind sie aber nur wenn die kleinen schmusen wollen wird sie schon aggressiv meine Katze hatte auch Babys aber sie waren schwach oder meine Tante hat sie gefunden keine Ahnung ab sie noch leben aber meine greift sie auch an Wiso macht die das ist das normal

...zur Frage

Was muss ich bei Chinchillas beachten?

Heay! :)

Ich bekomme bald zwei bis drei Chinchillas und ich habe mich auch schon viel über sie Informiert. Was ich aber noch nicht weis ob die geimpft werden müssen, wie groß der Käfig sein muss und was die kleinen alles für spiel oder kletter Sachen in den Käfig brauchen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist ein Chinchilla geeignet?

Hallo, Ich möchte mir unbedingt ein Chinchilla anschaffen. Ich weiß, dass Chinchillas mit sehr viel Aufwand verbunden sind, das würde ich aber hinbekommen. Ich besitze bereits 2 Echsen und einen Hamster. Mein Vater hat eine Tierfell Allergie, Hamster gehen. Allerdings habe ich Chinchillas auf ganz vielen Listen zum Thema geeignete Tiere für Allergiker auf den Plätzen 2-4 gefunden. Ich weiß, dass Chinchillas einen großen Käfig, viel Auslauf und Klettermöglichkeiten brauchen. Meine Fragen sind, wie ich meine Eltern überrede, was die beste Käfig-Art ist,(Terrarium,Gitterstäbe,aus altem Schrank gebaut...), womit Chinchillas sich am liebsten beschäftigen,(ist ja bei jedem Tier anders, aber ich würd mich trotzdem freuen), ob jemand einen Allergiker kennt und wie die Person auf Chinchillas reagiert, ob normale Tierärzte sich auch um Chinchillas kümmern und was Chinchillas für 'Nachteile' haben. Ich habe Personen, die die Chinchillas in den Ferien füttern würden, genug Platz für einen großen Käfig, viel Zeit und Liebe zu Tieren, um ihnen alles so angenehm wie möglich zu machen und ich würde die Tiere auch nicht krampfhaft versuchen, zu zähmen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Haustieren wegen meinen bis jetzt drei Hamstern, 2 Echsen und 3 Echsen Babys, alle waren/sind gesund und handzahm. Ich würde mich über eure Antworten freuen:)

...zur Frage

was macht eine Hebamme?

Hallo, zur Zeit mache ich mir wieder sehr viele Gedanken über meine Zukunft bzw. meinen Beruf. Ich möchte später entweder Polizistin oder Hebamme werden, aber da ich Kleinkinder und Babys so so liebe, denke ich, dass Hebamme ein besserer Beruf wäre. Jetzt zu meiner Frage, wie ist der Tagesablauf einer Hebamme? Wie ist das wenn ihre Patientin ihr Baby bekommt? Dann muss man doch sofort ins Krankenhaus, sprich, egal wann und wo man ist, oder? Wird man dann eig. von dem Krankenhaus angerufen, dass man kommen soll, oder wie ist das? Ich habe mich natürlich auch im Internet informiert und da steht, dass man auch Kurse leiten muss und Nachsorgeuntersuchungen bei Familien hat, aber das macht doch normal die Kinderärztin oder habe ich das falls verstanden? Außerdem, wird man eigentlich gut bezahlt&wie lange darf man arbeiten? Ich würde nämlich gerne sehr viel und lange arbeiten (ich weiß, die kleinen unerfahrenen Kinder haben keine Ahnung von der harten Arbeit, aber ich würde das wirklich gerne machen, weil ich gerne beschäftigt bin, vorallem mit kleinen Kinder und außerdem finde ich Arbeiten sehr toll!

Ich hoffe einige (vllt sogar erfahrene) können mir antworten und ich bedanke mich im Vorraus schon mal sehr für eure Hilfe

...zur Frage

Ist das ein geigneter Chinchilla käfig?

Ich überlege mir chinchillas zu zulegen, bin gerade dabei mich gründlihc zu informieren und nach seriösen züchtern zu suchen, ich suche nach einem günstigen aber großem käfig/voliere...also meine frage wäre würde dieser (bild unten) käfig gehen, natürlich mit jedemenge platformen und hängematten ausgestatten ;D...oder wer doch einer aus holz besser danke schon mal im vorraus ;D

Lg Andrea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?