Geh doch mit Deinen Beweisen zu seinen Eltern. Die haben nämlich die Vermögenssorge für ihr Kind. Nicht nur für Guthaben, auch für Schulden.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Lavendel. Riecht gut, ist toll für Insekten, hält Kälte und Hitze eine Weile aus. Bleibt auch übern Winter drin und muss nur im März zurückgeschnitten werden.

...zur Antwort

Du wirst jetzt nicht wissen ob er wegen der Kamera was macht. Du kannst aber noch einmal mit ihm reden.

Informiere ihn darüber, sachlich und ruhig, dass du ihn ein letztes Mal aufforderst, die Beleidungen und Belästigungen zu unterlassen. Ansonsten wirst Du mit den Protokollen die du über sämtliche Dinge die er gemacht hast, geführt hast, zur Polizei gehen und der Sache ihren Lauf lassen.

...zur Antwort

Liebe XY,

ich möchte unseren Kontakt nicht weiter intensivieren und wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort
Meine Partnerin will sich ein Tattoo stechen lassen?

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen in der "Schwebe" mit einem Thema innerhalb meiner Beziehung. Es geht darum, dass meine Partnerin (ca 2 Jahre zusammen) sich ein Tattoo stechen lassen will. Auch wenn es eher banal klingt, ist es für mich doch eine große Sache. Es kam jetzt schon mehrfach zu Diskussionen deswegen, weil ich Tattoos sehr unattraktiv finde, und die Motive keinerlei Bedeutung haben. Jede Woche wird mir eine neue Idee präsentiert, immer ein anderes Motiv und immer eine andere körperstelle, und jedes Mal ist die Laune schlecht wenn ich von der Idee nichts halte.

Am Anfang der Beziehung bzw als wir uns kennenlernten hieß es immer, dass sie keine Tattoos will, dass sie nicht denkt dass sie ihr stehen würden und dass ihre Familie sie dafür sowieso stark verurteilen würde. Vor ca einem halben Jahr hieß es dann vermehrt sie würde schon "irgendwann mal mit den Tattoos anfangen wollen". In ihrem Freundeskreis (alle Anfang bis Ende 20) sind viele die einige Tattoos haben und alle haben keine tiefere Bedeutung, und es fängt langsam an dass sich die besagten Freunde einige Motive wieder entfernen lassen.

Bevor jemand denkt ich möchte sie kontrollieren oder ihr etwas vorschreiben, das ist nicht so. Aber ich habe von vorne herein klar kommuniziert dass ich keine Partnerin möchte die sich tattoowieren lässt und sie hat mir immer vermittelt sie würde sich nie welche machen wollen. Dass sie jetzt auf einmal doch anderer Meinung ist, macht mir zu schaffen und ich habe bedenken dass die Beziehung langfristig an einer doch so "vermeidbaren" Thematik kaputt gehen könnte. Wie soll ich damit umgehen? Wenn ihre Idee wenigstens eine emotionale Bedeutung für sie hätte, ein Datum, ein Ort, ein Symbol oder was weiß ich, irgendwas gut überlegtes, dann käme ich vermutlich damit zurecht. So fällt es mir einfach sehr schwer damit umzugehen, vorallem weil es in einer früheren Beziehung wegen genau dem gleichen Thema bereits Komplikationen gab. Lg

...zur Frage

Deine Partnerin kann tun was sie möchte. Du musst entscheiden ob da mitgehst, oder dich für ein Leben ohne Sie entscheidest

...zur Antwort

Sie gehörten dem Arbeitgeber,

...zur Antwort

Das sind Hausverwaltungen oder Service. Gibt es überall.

...zur Antwort

Das können Dir evtl. Deine Eltern beantworten.

Ansonsten: wenn noch in der Ausbildung über Eltern haftpflichtversichert.

Kindergeld: Abzweigungsantrag bei der Kindergeldkasse stellen und auf Dein Konto überweisen lassen.

Ummeldung beim Einwohnermeldeamt, umgehend

...zur Antwort

Du machst Dir Gedanken um Dinge von denen du gar nicht weißt ob es so kommt.

Also viel Erfolg beim Einstellungstest der Polizei

...zur Antwort

Deine Mutter hat Anspruch auf Ausstellung ordentlicher Lohnabrechnungen.

Alternativ könnte auch ein Einkommensteuerbescheid reichen

...zur Antwort

Es ist ungut Urlaub zu buchen, wenn man noch keine Planungssicherheit hat.

Evtl. kannst Du den Urlaub stornieren, oder mit dem Ausbildungsbetrieb sprechen, dass du aus persönlichen Gründen erst zum 1.9. eine Ausbildung beginnen kannst

...zur Antwort

Es ist Deine Art wie du an die Sache rangehst.

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf.

Deine Vorstellungen von einer Partnerin schränken Dich ein. Aber du kannst es mal in der Zeit versuchen. Dort verkehrt genau das Klientel, dass du suchst.

...zur Antwort
Hilfe Schwiegereltern?

Hey ich bin 23 Jahre alt und seid 5 Jahren mit meinen Freund (23) zusammen wir leben jetzt seid 4 Jahren zusammen wir leben zusammen mit seinen Eltern auf einen Grund Stück anfangs war das nicht so schlimm für mich weil ich mich mit seiner Mama echt gut verstanden haben mit seinen Vater war auch am Anfang alles in Ordnung

nach ner Zeit hat sein Vater mir denn ein oder anderen Spruch gedrückt die fand ich nicht in Ordnung mein Freund meinte aber er würde das ja garnicht so meine

an Anfang habe ich mir dabei nichts gedacht, es wurde dann aber auch immer mehr und immer fieser. Und als ich das bei meinen Freund dann angesprochen habe, meinte er nur ich solle mir sowas nicht aus denken er würde sowas nicht sagen, und ich solle doch nicht hetzen. Der Punkt is aber ich habe mir nie irgendwas aus gedacht oder sonnst was.

Bei seiner Mama is es ein bisschen anders, sie is immer nett zu mir, nur manchmal fühle ich mich unterdrückt von ihr. Zb mein Freund war etwas erkältet, hat aber angeblich zu ihr nichts gesagt, sie is gleich los zur nächsten Apotheke und hat sämtliche Medikamente geholt, obwohl ich alles da hatte. Sie tut immer so als wäre ich nicht fähig für ihren Sohn zu sorgen.
Sie ist auch immer sauer wenn ich für uns etwas koche, weil sie kocht ja für ihn. Wenn ich dan etwas zu solche Aktionen sage bei meine Freund bin ich immer die böse. und werde gleich blöd angemacht, sie sei ja seine Mutter und würde sich nur sorgen machen.

und jetzt wollen ich und mein Freund uns selbst ständig machen, und sie funkt mir in alles was ich mache dazwischen und will mich andauernd verbessern.

weiss nicht genau wie ich mich verhalten soll weil darüber sprechen geht nicht. Sie würde es bei meinen Freund so hinstellen als würde ich sie aus seinen Leben drängen.

vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

...zur Frage

Zuerst mal ist es nicht dein Job für Deinen Freund zu sorgen. Das kann er selbst.

Dann wäre es hilfreich, wenn Du den Eltern Grenzen setzt.

Alternativ: umziehen

...zur Antwort

Du musst keine Schnupperwochen machen wenn du nicht möchtest

...zur Antwort