Baby schläft nicht?

7 Antworten

Das Baby darf keinen Stress haben. Leichte Hintergrundgeräusche sind gut, Trubel eher nicht. Bekommt es zu viele Bilder zu sehen dann hat es zu viel zum nachdenken und schläft dann nicht mehr.

Ich denke dass du noch feste Zeiten zum Füttern und verwindeln hast, da kann es aufwachen, danach sollte es wieder Ruhe haben und liegen, am besten auf dir. Dieser Kontakt ist wichtig für das Baby.

Dabei darf es aber weder Fernseher noch Computerspiele sehen oder hören, das ist für so ein kleines Baby noch zu aufregend.

Wir haben bei unserem immer versucht Ruhe zu halten, das hat auch gewirkt. Sie hat die ersten Monate perfekt geschlafen und ist auch jetzt noch recht entspannt.

Allerdings muss man auch sehen dass jedes Kind etwas anders ist, das ist normal.

jedes Baby ist anders und muss auch erstmal ankommen. Die Natur regelt das für sich. Kann sein das es noch einige Blähungen hat oder einfach nur Durst.

das war bei unserem Sohn damals auch nicht anders alle 4 Wochen neue Situation.

, meine Oma gibt dem Baby immer etwas Honig an den Schnuller. Und meine mama schimpft dann. Sie sagt, das sei überhaupt nicht gut Punkt und wenn ich dann Frage, ob Oma mir auch Honig an den Schnuller gegeben hat-schüttelt sie nur mit dem Kopf und dreht sich um. ich glaube, sie lacht dann.

Wenn dein Baby nachts so gut schläft kann es tatsächlich sein, dass es tagsüber nicht so viel Schlaf braucht. Das Schreien am Abend kann auch eine Regulationsstörung sein, das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Huhu, vielleicht hat dein Baby einfach zu viele Eindrücke gesammelt die verarbeitet werden wollen. Versuch vielleicht mal diese nickerchen mit einem Ritual zu verbinden… das hat und ganz gut geholfen. Wir haben immer alles bis auf den Body ausgezogen, Jalousien zu gemacht, und hingelegt und immer die gleiche Melodie spielen lassen… so hat sich das ganz gut eingependelt… das ganze dann zu regelmäßigen Zeiten… es zwar noch nicht so wirklich mit nem Festen schlafrythmus zu rechnen aber vielleicht hilft es euch ja auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung