Wir brauchen eure Hilfe?!?

Das schreien des kleinen stört mich null

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neugeborene haben nicht selten leichte Gelbsucht... daher kommt das gelbliche. Das wird vermutlich vom Arzt überwacht und gibt sich mit der Zeit.

Das Schreien muss keinen spezifischen Grund haben, gegen den ein Arzt was tun könnte. Eventuell schreit das Baby ohne dass gesundheitlich etwas nicht okay wäre, eventuell hat es z.B. Verdauungsprobleme weil es erst mit der Milch klarkommen muss und deswegen fühlt es sich unwohl.

MiaNeuhaus
Fragesteller

Das hat der kleine erst am 2. Tag bekommen die gelbliche färbund die haben es nicht mit bekommen und haben uns damit nach Hause geschickt. Ich habe einfach ein bisschen Angst

LadyBelardini  28.12.2023, 14:19
@MiaNeuhaus

Dann sollten die Gelbsuchtwerte kontrolliert werden. Ich müsste bei meiner mittleren nochmal zur Kontrolle in die klinik

Das Baby muss sich ersteinmal an alles gewöhnen, es gibt Babys die schreien das erste halbe Jahr nur. Das Baby sollte nun nah bei der Mutter sein, was auch das stillen einfacher macht.

Dir kann ich raten dir Ohrstöpsel zu besorgen.

Und das gelbliche wird die neugeborenen Gelbsucht sein was ganz normal ist, allerdings sollten die Werte wenn es so stark ist kontrolliert werden.

Ich wünsche euch alles gute und deiner Mama herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🎁

Das Baby ist gerade mal 4 Tage alt und muss sich an das Leben außerhalb von Mama gewöhnen.

Dass es schreit, ist vollkommen normal.

Deine Mutter soll sich ein Tragetuch besorgen und das Baby Haut an Haut tragen.
Dazu es auch nachts im Bett bei sich haben, was das nächtliche Stillen erleichtert.

Du könntest ja Ohrstöpsel benutzen, die die hohen Töne des Babys rausfiltern.

Depression hin oder her - das Neugeborene ist zurzeit ein ganz kleiner Mensch, der seine Bedürfnisse nicht selbstbefriedigen und schon gar nicht hintenan stellen kann.
Hier geht es ums pure Überleben.

MiaNeuhaus
Fragesteller

Es ist schwer für mich in Worte zu fassen aber das hilft uns nicht wirklich, das alles tuen wir schon

kiniro  28.12.2023, 13:56
@MiaNeuhaus

Dann macht damit weiter.
Es wird irgendwann besser.

Das Baby hat keinen Ausstellknopf.

Ganz wichtig: An der eigenen Einstellung zum Verhalten des Babys arbeiten. Auch wenn das gerade sehr schwerfällt.

Auch wenn es beim Tragen und im Familienbett schreit, es spürt, dass hier sein Urvertrauen aufgebaut wird.
Das ist sehr wichtig, denn später kann ein fehlendes Urvertrauen nie mehr zu 100 % aufgebaut werden.

Werden Dreimonatskoliken sein...hatte ich zweimal...hört in zwölf Wochen aprubt auf...

Das ist unter Umständen normal. Da kann man nichts machen, außer durchhalten.🤷‍♀️

Habt ihr schonmal probiert ihn zu pucken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister