Baby schläft nachts tief und fest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesunde Babys/Kinder nehmen sich das was sie brauchen wenn sie es brauchen, oder schreien halt danach. Wenn dein Baby Durst hätte, würde es auch aufwachen und schreien. Das es alle drei Stunden was trinken muss? Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, vielleicht wenn dein Baby Nierenkrank ist o.ä, ansonsten klingt diese Regel für mich wenig schlüssig.

Meiner ist sieben Wochen alt und schläft auch manchmal durch. Ich werde nen Teufel tun und ihn wecken. Die Windel ist morgens voll, er nimmt gut zu, also bekommt er scheinbar über Tag genug.

Lass ihn schlafen. Ist doch toll, dass er so gut schläft!

Es reicht aus, wenn du dein Baby stillst, bzw fütterst, wenn es Hunger hat.

Alles Gute!

Das ein Baby nach Zeit trinken muss ist vollkommen Blödsinn. Nach Bedarf und nicht nach Zeit. Wenn er durchschläft dann lass ihn ruhig durchschlafen, solange er tagsüber gut und genug trinkt und normal bzw gut zunimmt ist alles inordnung.