12 Wochen altes Baby, schreit viel/ sabbert sehr viel/ will nichts trinken und nuckelt sein Faust?

7 Antworten

Ich würde mir keine Gedanken machen. Das wird wohl der 12 Wochen Schub sein. Babys reagieren mit sehr wenig oder sehr viel Appetit und Hunger und/oder sehr viel oder sehr wenig Schlaf.🤷‍♀️ Auch das an der Hand nuckeln ist unabhängig davon in dem Alter normal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
 - (schlafen, Milch)
Ihangy
Fragesteller

Kurze Update : das war die 12 Wochen Schub gewesen, jetzt ist Gott sei dank langsam wieder alles gut . Danke 😊

Hört sich nicht bedenklich an.

Spukt er die Milch wieder aus? Dann Verdickung des Magenausgangsmuskels. Heißt Pylorus oder so. Muss operiert werden. Meist nur bei Jungs.

An Mediziner (bin keiner): Verdacht auf dicken Py

Merle87  10.10.2023, 18:41

Du bist kein Mediziner...wenigstens das hast du erkannt 🤦‍♀️

gogogo  10.10.2023, 18:42
@Merle87

Fall im Umfeld gehabt.

Falls die Symptome passen.

Ihangy
Fragesteller

spuckt Tut er nicht aber ich mache mir sorgen dass er fast nichts trinkt obwohl normalerweise trinkt er 150-170ml pro Mahlzeiten , ich rufe morgen früh gleich bei KIA , danke

Ich würde auf Zähnen tippen.

Bei allen meinen 3Kids kamen sie anders meist ohne Fieber und quängeln. Beim dritten jetzt Fieber, Hände in Mund,sabbern, teilweise verweigern der Milch.

Ich würde es ein bis zwei Tage noch beobachten, regelmäßig Milch anbieten, Zahnkugeln, zahngel und im größten Notfall mal ein Zäpfchen (muss man als Mama oder Papa beim Zähnen selbst Abwegen, ob das Kind es braucht oder nicht)

Alles gute für euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihangy
Fragesteller

Kurze Update : das war die 12 Wochen Schub gewesen, jetzt ist Gott sei dank langsam wieder alles gut . Danke 😊

LadyBelardini  28.12.2023, 14:25
@Ihangy

Achherje, zum Glück alles wieder gut ❤️ alles gute weiterhin

Denke das die Zähne langsam drücken und schieben... Würde so einen Kühlbaren Beissring besorgen, da reiben die Zwerge gerne das Zahnfleisch und das Kühlen tut auch gut.

Sofia279  10.10.2023, 23:54

Genau das hätte ich auch gesagt. Ansonsten bei starken Fiebern zum Kinderarzt. Bei leichtem Fieber meist wirklich die zähle. Am besten auf das Bauchgefühl hören.

Ihangy
Fragesteller

Kurze Update : das war die 12 Wochen Schub gewesen, jetzt ist Gott sei dank langsam wieder alles gut . Danke 😊