Baby 6 Wochen hat dauernd Bauchschmerzen?

7 Antworten

Das haben viele Babys. Manche Ärzte sprechen ganz allgemein von einer Regulationsstörung. Und es ist auch ganz normal, dass sich das vorallem abends vor dem Einschalfen äußert. Wenn es "ruhiger" wird. Ist bei uns doch auch so, dass man gerade anfängt zu "grübeln", wenn man sich ins Bett gelegt hat. Alle Babys sind zur Nacht hin unruhiger, nähebedürftiger.

Eventuell kommt eine Drei-Monats-Kolik hinzu. Dann hat es auch Probleme mit der Verdauung. Das ist auch nicht unnormal, weil sich der Darm erst entwickelt und lernen muss, mit Nahrung umzugehen. Das trifft auch Stillkinder, deswegen ist Premilch nicht unbedingt der Grund. Sicherlich kannst du auch andere Marken ausprobieren und ob es dann weniger ist. Es gibt auch extra Flaschen, die als Anti-Kolik bekannt sind, und die Milch bei mTrinken nochmals entlüften.

Es gibt Griffe, die die Verdauung fördern: Fliegergriff, Bauchmassagen, Beine immer wieder zum Bauch ziehen und generell das Baby tragen in einer Tragehilfe ist förderlich. Wenn du das Kind auf den Rücken legst, könntest du eine Decke unter die Knie rollen. Wenn die Beine erhöht liegen, wird der Bauch etwas entlastet und hat weniger Spannung.

Es gibt auch MEdikamentöse Mittel, die den Darm entlüften: Lefax/ sab simplex, Kümmel-Zäpfchen sind so die klassiker. Es gibt auch verschiedene "Wind-Salben" für den Bauch zur Massage.

Ansonsten hast du doch bereits einen Weg gefunden, damit umzugehen. Dasi st doch so in Ordnung.1h am Abend ist eine gut investierte Stunde und die braucht so gut wie jedes Baby.

Zu den Tipps die schon hier gibt, kann ich Fliegergriff hinzufügen und Bauch massieren

Wir haben auch 6 Wochen und auch ab und an Probleme mit Luft im bauch. Sind am stillen, also hilft es auch nicht dagegen.

mein Sohn hat Bebivita super vertragen. Bei Bauchschmerzen oder was auch immer, man weiß es ja nie wirklich, haben wir mit so nem Bäuchleinöl eine Bauchmassage durchgeführt, hat ihn immer sehr beruhigt. Und mein Sohn hatte bereits sehr früh einfach durst... er bekam immer Fencheltee, hat ihm auch sehr gut getan. Er wollte dann wirklich keine Milch, aber Tee... weiß jetzt nicht genau ab wieviel Wochen man das machen soll, bei uns hats nicht geschadet. Tee sehr dünn zubereitet.

Hallo ich empfehle dir Kreuzkümmelpulver von türkische Mark auf türkisch heiß dieses Pulver kimyon. Halbe Tee löffel kreuzkümmelpulver mit 150 ml Wasser kochen lassen dann mit eine kleine Sieb filtrieren und kalt stellen. Gib ihr nur einmal Täglich 2 bis 3 Tee löffel die gekochte kreuzkrümmelwasser und das Baby hat nichts mehr. Kein Bauchschmerzen und sie schläft auch sehr gut. Probier es aus wirkt wirklich. İch hoffe ich könnte dir helfen .