Baby trinkt zu viel was tun?
Mein 19 Monate altes Baby trinkt mindestens zwei Liter am Tag oft drei ganze Flaschen mit 220ml zum einschlafen und dann nochmal zwei bis drei Flaschen in der Nacht ...das ist für ihr Alter schon zu viel.. was habt ihr gemacht das sich das gebessert hat ? Sie trinkt immer noch von der nuckelflasche.. durch schlafen tut sie leider auch nicht. Sie trinkt keine Pre Milch mehr hauptsächlich nur Tee oder Saft Gemischt..Wasser lehnt sie ab außer hin und wieder aus dem Glas. Nachts gibt's auch nur Tee.
6 Antworten
Gibts noch keine Beikost und Co? Ist es Muttermilch oder Pre?
Bei so kurzen Abständen klingt das mehr nach Beruhigungstaktik, Langeweile oder Stress (so wie wenn man als Erwachsener zu Schokolade greift...)
Es macht aber mehr Sinn, dass mit dem Kinderarzt zu besprechen, der sieht ja auch die Gewichtsentwicklung. Grundsätzlich soll ein Baby so essen wie es das für nötig hält, mit 19 Monaten ist es aber schon lange überfällig, dass Nachts keine 3 (!) Flaschen mehr getrunken werden.
Ich muss die Frage vielleicht anders formulieren sie trinkt keine Milch mehr hauptsächlich nur Tee oder Saft mit Wasser Gemischt .. Wasser pur lehnt sie ab...also in der Nacht auch nur Tee oder verdünnter saft. Ansonsten isst sie alles
Also Saft würde ich nicht geben. Dann trinkt dad Kind ja nur wegen süß und nicht wegen Hunger.
Gibst du schon Beikost? Wenn nein, kommt der Hunger vielleicht daher. Nur Milch reicht in den Alter nicht.
Das ist sicher nicht normal, besprich das bitte mit dem Kinderarzt.
Gib Deinem Kind abends mal einen Brei oder sonst etwas festes zum Essen. Dann ist es wahrscheinlich richtig satt.
Finde es schon seltsam, dass ein Kind in dem Alter noch was trinken muss.
Zu viel Trinken ist ein Symptom von Diabetes. Das durchaus mal checken lassen.
Ansonsten fürchte ich, dass ihr dem Baby gewisse Gewohnheiten eingeschliffen habt. Gerade nachts trinken die wenigsten Babys in dem Alter aus Durst. Da ist die Flasche eine (Wieder-)einschlafhilfe.
Nuckeln kann es aber auch an einem Schnuller. Dafür braucht es die Flasche nicht.
Dann sind da dinge drin, die ja auch noch "schmecken". Das darf erst recht nicht sein. Saft ist zucker und zucker umspült die Zähne und schädigt sie. Auch Tee ist nicht ohne Inhaltsstoffe. Ob es nun Teein als Wachmache ist oder ebenfalls Früchte, die süß schmecken oder sogar ätherische Pflanzenstoffe. Tee kann wirken in verschiedensten Weisen.
Ich fürchte, ich werdet euch die nächstne Nächte mal dem Gemecker stellen müssen, in dem ihr dem Baby entweder einen Schnuller oder Trinken (Wasser) aus einem Glas anbietet. Keine Nuckelflasche mehr. Gar nicht mehr. In dem Alter können Babys aus Gläsern trinken.
Und gegen deine Eltern musst du dich erst recht durchsetzen. Und wenn es soweit kommt, dass du den Kontakt entziehst.
Ich muss die Frage vielleicht anders formulieren sie trinkt keine Milch mehr hauptsächlich nur Tee oder Saft mit Wasser Gemischt .. Wasser pur lehnt sie ab...also in der Nacht auch nur Tee oder verdünnter saft. Ansonsten isst sie alles